80/92 mit möglichst leisem lager

ownagi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.388
siehe topic ;D

rpm is mir egal
er sollte bloß mit möglichst wenig volt auskommen
anlaufspannung ist egal

will ihn am mainboard anschliesen und von dort aus per speedfan runterregeln so wie ich das mit meinem cpu lüfter (enermax, 80mm) und den 2 enermax lüftern (80mm, 92mm) atm auch mache
das einzige problem bei den momentanen lüftern ist dass der eine 80er bei extrem niedrigen drehzahlen quietscht und bei den anderen 2 das lager richtig laut schleift (auch bei 2,0 volt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
92er: Yate Loon D90SL

80er: Coolermaster TLF-S82E(B [=blau] - oder andere Farbe), sämtliche LED-Coolermate

Laufen alle auch selbst bei 5V, haben notfalls ein paar Reserven und haben keine Nebengeräusche. :)
 
wo kann ich den yl bestellen? hab auf die schnelle nix gefunden

und bei den anderen:
anlauf geschwindigkeit ist egal da sie bei booten auf 12 volt laufen und erst in windows runtergeregelt werden
aber werde die lüfter nehmen
bisher nur gutes über die gehoert

auch wenn ich net so auf das led gedöns stehe
aber die kann man sicher abklemmen
wenn net nehm ich den lüfter komplett auseinander und entferne die nötigen kabel im inneren


edit: finde die preise der coolermaster lüfter extremst erotisch ;D
3,20 für nen orangenen/lilanen + 6 euro versand!

einsame spitze ;D


edit: edit bei geizhals finde ich nur die r82
sind doch die selben oder?
die s82 sind die uv aktiven oder?
lager sollte doch identisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Die R82, die du bei Geizhals gefunden hast, sind noch die alten und recht laut. Leider auch nicht ganz nebengeräuschfrei... Bei pc-cooling findest du den TLF-S82 ;)

Die YL bekommt man leider nur bei Ebay aktuell...
 
gibts alternativen zum yl lüfter? bei ebay keinen gefunden :/


edit: wie siehts mit dem 90er von coolermate aus? auch nen leises lager?
würde sich anbieten
brauche nämlich noch nen big typhoon und würde somit alles bei pc-cooling bestellen zwecks versandkosten

dh:
big typhoon
weisser coolermaster 80
blauer coolermate 92
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 92er coolermate soll laut Prinzen Rolle auch absolut zu empfehlen sein, ich selber hab ihn aber noch nicht gehört. ;)
 
dank dir
werde morgen bestellen
gebe dann natuerlich auch ein review
 
Also in puncto silent Lüfter kann ich auch das Sortiment von Noiseblocker empfehlen. Hatte mit meiner Lüftersteuerung auch Probleme mit Papst, die auf niedriger Voltage scheussliche Geräusche gemacht haben. Mit den Noiseblocker SX2 ist das jetzt kein Thema mehr.

Zitat von der HP
NB-UltraSilentFan SX2 Pro

Dieser neue UltraSilent Lüfter wurde speziell auf ruhigen Lauf und sehr gute Skalierbarkeit getrimmt und ist somit die erste Wahl z.B. für die Radiatorkühlung. Der Lüfter lässt sich völlig ohne Flatter-oder Regelgeräusche stufenlos regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Punkto Silent Lüfter kann ich nur jedem raten die Finger von NOISEMAKER oder PAPST zu lassen. Lautes Motorengeräusch und meist heftiges Klacker wird für den Hochpreis gleich mitgekauft!
In einem Silentsystem sind die einfach fehl am Platz!

In 99,9% der Fälle hören das die meisten nicht da ihr System einfach zu laut ist (Festplattem im Käfig, NB immer noch den 8000rpm Quirl drauf, usw.)...
 
revoltec runtergeregelt ist eigentlich unhörbar, ich sprech aus erfahrung,
das beste ist das die dinger saugünstig sind :d

mfg
 
jraf schrieb:
Also in puncto silent Lüfter kann ich auch das Sortiment von Noiseblocker empfehlen. Hatte mit meiner Lüftersteuerung auch Probleme mit Papst, die auf niedriger Voltage scheussliche Geräusche gemacht haben. Mit den Noiseblocker SX2 ist das jetzt kein Thema mehr.

Zitat von der HP

also .. meine s2 sind laut ...

@ dooki ... jop .. die sind jut ... bzw schön leise...:)
 
adda AD00912HS-A76GL

@12V fallen dir die ohren ab, aber unter 8V sehr angenehm und unter 7V so gut wie nicht hörbar (sind in aktuellen HP-Rechnern verbaut und mir dort sehr positiv aufgefallen)
 
@ Jockel

Meinste den?

Der soll - mal wieder - an meinen Freezer 64 drangedübelt werden, passt ja optisch durch den Alurahmen schon sehr gut...
Dann fliegt nämmich der blöde Boxed Lüfter mal raus.
 
@ Heimwerkerking

Japp, den mein ich. Aber die stärkere Variante soll genauso gut sein, nur halt bei Bedarf schnell drehen und dabei auch etwas lauter sein. Bei gleicher Drehzahl sollen die sich aber nicht nehmen. ;)
 
Heimwerkerking schrieb:
Ich denk der andere sollte reichen, mein NT und die Festplatten sind eh lauter, aber der Boxed übertönt immo halt noch alles, und da soll endlich mal Ruhe innen Puff
kann man verstehen ... was mich an:kotz: ist das mein NT angefangen hat krach zu machen ... nach 1 jahr betrieb ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh