80 Kern Cpu von Intel 6,26 GHz^^...verarschen die uns alle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, könnten sie nicht. Wenn man sich mehr über diese (inzwischen recht alte) News erkundigt merkt man dass es kein X86 kompatibler Kern ist, der nen sehr simplen Aufbau hat und nur quasi eine Technologiedemo darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaris ist ein experimenteller Prozessor mit dem Intel verschiedene Wege erforscht, möglichst viele Kerne auf einem Siliziumchip zu integrieren

Da Polaris noch keinen Cache besitzt, müssen die Befehle, die jeder Kern abzuarbeiten hat, direkt in die Befehlsschlange des Prozessors geladen werden. Die ermittelte Performance hat daher einen höchst synthetischen Charakter.

Erst lesen, dann Posten :rolleyes:

Und was für nen User kauft bittesehr alle 3 Monate eine CPU ? Wer so auf performance aus ist muss eben dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
news sind ned alt, aber die einzigste änderung ist halt das der takt abgehoben wurde von 5.xx auf 6.xx GHZ und halt die TDP verringert wurde.

aber du solltest dich besser informieren bevor du sowas schreibst ;) Es gibt viele sachen die sehr potent klingen mit ihren TFlops ecc. aber für den desktop und vor allem für spiele sind diese 1. nicht geeignet und 2. bringen sie dort auch nur einen bruchteil der leistung!
 
ich habs ja auch nicht auf die cpu bezogen(ist mir auch klar das der immo nicht im pc läuft) aber trozden sage ich das wenn die wollten sie uns viel bessere cpus verkaufen könnten als sie immo tun!
 
ich bin langsam der meinung, die hardwarekonzerne sollten nicht mehr so schnell entwickeln...und neue errungenschaften mit den softwarehestellern absprechen...aber der 80 kerner beweißt, wie weit unsere wisenschaft ist...bzw. die von intel...
 
es gibt auch eine cpu die 100GHz macht! das die uns an so ner kurzen leine lassen ist nur geldmachnerei ;)
 
na ich denke das so manche software schneller läuft wenn man 10GHz hätte^^
 
news sind ned alt, aber die einzigste änderung ist halt das der takt abgehoben wurde von 5.xx auf 6.xx GHZ und halt die TDP verringert wurde.

aber du solltest dich besser informieren bevor du sowas schreibst ;) Es gibt viele sachen die sehr potent klingen mit ihren TFlops ecc. aber für den desktop und vor allem für spiele sind diese 1. nicht geeignet und 2. bringen sie dort auch nur einen bruchteil der leistung!

Doch solche CPU´s könnten auch für Spiele geeignet sei, einige Kerne könnten zur Spiele-Physik Berechnung genutzt werden und wieder andere Kerne kann man für Grafikfunktionen z.B Shaderoperationen verwenden u.s.w- Future is now!
 
Denkt aber an Moore´s Law, dass besagt das sich in einem gewissen Zeitzyklus immer die Zahl der Transistoren und der Leistung verdoppeln muss. Es bringt also nichts immer gleich das Maximum an technisch Machbaren sofort an den Endkunden weiterzureichen. Irgendwann stagnierts und jeder regt sich auf.
 
Mayk, dass Problem bei dieser CPU ist aber die Komplexitaet.
Es ist Intel noch nicht moeglich sie mit den schwierigen Befehlssaetzen zu fuettern und auszustatten wie sie ein normaler Desktopprozessor hat.
Das ist schlichtweg noch nicht meoglich.

Das es aber moeglich ist einfache Prozessoren aneinander zu reihen, hat man mit Polaris ja bewiesen.
Hat eben noch lange nichts damit zu tun das sie dies auch mit der Technologie schaffen die moderne CPUs im Desktopbereich benoetigen.

War halt im Grunde nur ein Versuch um zu wissen wie es denn funktionieren koennte.
 
es gibt auch eine cpu die 100GHz macht! das die uns an so ner kurzen leine lassen ist nur geldmachnerei ;)

Schon mal dran gedacht dass Intel mit ihren CPUs auch Geld verdienen will?
Wenn sie solche 80 Core CPUs in Massen für 5000$ (Zahlen nur mal als Beispiel - kA) pro Stück verkaufen könnten würden sie das auch machen.
 
es gibt auch eine cpu die 100GHz macht! das die uns an so ner kurzen leine lassen ist nur geldmachnerei


mein gott, das war keien CPU sondern ein einzelner Transistor. ausserdem solltest du doch wissen das GHZ nicht alles ist.
 
intel hat soch selber immer betont, dass dies kein cpu fuer den markt wird sondern eine demostration was in zukunft moeglich sein kann bzw. wird!
gewisse techniken die in den 80core drinne sind werden irgendwann in zukuenftigen cpus eingefuegt, dass wars!
 
es gibt auch eine cpu die 100GHz macht! das die uns an so ner kurzen leine lassen ist nur geldmachnerei ;)

Genau so ist es!
Das ist das selbe wie mit Handys... man kann problemlos 20 Megapixel machen, aber man bleibt erstmal bei 5 Megapixel... :hmm:

Die Softwarehersteller können auch problemlos auf 4 Kerne oder auf 8 Kerne optimieren, aber sowas kostet nunmal und da fast kein Konkurent übelste Grafik auf Spielen mit solche einer Technologie anbietet, gibt es nichts zu befürchten, da man die SPiele trotzdem kauft!

Ich hätte auch am liebsten, das man jedes Jahr an einem bestimmten Tag die neueste Technologie anbietet, die jede Software total ausnutzt, aber das würde wohl zu wenig einbringen, da es immer diese "Dann muss ich ja wieder alles neu kaufen" Kommentare gibt, zu denen keiner jemanden zwingt!
 
Was haltet ihr davon, das Pferd mal von vorne aufzuzäumen. Der Pferdefuß glaube ich, ist immer noch das System, welches den Prozessor anspricht. Wenn ich mir überlege Microsoft würde es so hinbekommen,dass ihre Betriebssysteme die Hardware mit sagen wir zu mal 70-80% auszulasten könnten: " das wär der Wahnsinn. Was nützt eine schnellere Hardware, wenn die Software Jahre hinterher hinkt. Anders zum Beispiel bei Apple. Andere Ansprache an den Prozessor und schnell. Na ja jetzt nicht mehr so, muss ja auf x86 umrechnen.
 
Genau so ist es!
Das ist das selbe wie mit Handys... man kann problemlos 20 Megapixel machen, aber man bleibt erstmal bei 5 Megapixel... :hmm:

Die Softwarehersteller können auch problemlos auf 4 Kerne oder auf 8 Kerne optimieren, aber sowas kostet nunmal und da fast kein Konkurent übelste Grafik auf Spielen mit solche einer Technologie anbietet, gibt es nichts zu befürchten, da man die SPiele trotzdem kauft!

Ich hätte auch am liebsten, das man jedes Jahr an einem bestimmten Tag die neueste Technologie anbietet, die jede Software total ausnutzt, aber das würde wohl zu wenig einbringen, da es immer diese "Dann muss ich ja wieder alles neu kaufen" Kommentare gibt, zu denen keiner jemanden zwingt!



also des mit den 20 megapixeln würde nicht gehn weil sonst deien handy ein riesen klotz wäre um die linsen und etc... unter zu bringen


zu der ´´cpu´´: ich finde es schon krass was die da auf die beine getstellt haben und hoffe das ein paar dinge in den nächsten jahren auch in desktop cpus begegenen
 
Das Ding war nur eine Testcpu, hat nichts mit der Realität zu tun.
Das Ding ist nur ein Logikklotz.

mfg Nakai
 
die dinger,über die hier alle reden sind nur für ewig lange algorithmen gedacht,die höchstens nen physiker interressieren.
um solch einen prozessor(+x86 unterstützung und befehlssätze) mit aufgaben zu versehen, wie wir sie nutzen(games, videobearbeitung) bräuchte man viiiiiiiiiiel schnelleren arbeitsspeicher, wie wir ihn kennen(mind. 100gb speicherbandbreite;eher 1tb/sek)
Ihr kennt doch auch niemanden, der seinen qx6700 mit 8 mb sdram betreibt, oder?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh