800€ i5 Videobearbeitung/Gaming

ITsDuffTime

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
11
Hi, ich hab mich nach vielem Erkunden endlich für folgenden PC für Videobearbeitung/Gaming entschieden:

i5-750 = 165€
Scythe Mugen 2 Rev.B =38€
Asus p7p55d = 118€
4GB G.Skill DDR3-1600 = 85€
Sapphire ATI Radeon HD5770 Vapor-X = 165€
Samsung Spinpoint F3 500GB = 47€
Enermax PRO82+ 425W =68 €
Lancool K58 = 64€
Windows 7 home premium 64bit = 78 €
=828€

Passen alle Teile und macht das System einen Sinn? Laufwerk habe ich bereits. Soll ich anstatt der 68 € Version des Netzteiles lieber 84€ Variante nehmen? Macht eig. keinen Sinn oder? Und soll ich lieber noch eine 2. Samsung Spinpoint F3 500GB für 47€ nehmen, wegen der Mehrleistung bei Videobearbeitung? Oder ist der Leistungsschub eher gering?

MFG ITsDuffTime
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 2te 500gb würde dem sys schon gut stehen.
Meinst du das modu? Das hat den vorteil das es kabelmanagment hat. Also weniger kabelgewirr im case. Hab siehe sig das 625w ohne kabelmanagment kann damit leben aber dafür hab ich ein heilloses kabelgeschwader im case :d.
Graka hat etwas spar potential wenn du auf vapor x verzichtest und eine mit standart kühler nimmst (lauter als die vapor, aber soviel ich gehört habe sind die 5xxxer schon ein stück leiser im standart design als die 4xxxer serie mit standart kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Board greife besser zum Gigabyte P55A-UD3. Beim RAM greife zum G.Skill RipJaws. Der ist für den Sockel 1156 optimiert.

Grüße
 
Das Gigabyte hat kein Firewire, das ist nicht so gut für mich...
Ich hab gelesen das der andere G.skill auch gut mit dem Bord läuft, dann sollte das ja auch kein Problem sein oder? Weil sonst würd ich die Ripjaws nehmen allerdings nur 1333 Taktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist das System ganz gut wie du es dir vorgstellt hast.Würde es so kaufen.
 
Also, da ich letzten Freitag erst ein ähnliches System zusammen gebaut habe:
i5-750
Scythe Mugen 2 Rev.B
Asus p7p55d
Gskill Ripjaws 1600 CL9

kann ich dir sagen, dass das eine gute Zusammenstellung ist, hat alles wunderbar geklappt und läuft super!

Daher einfach als Ram die Ripjaws kaufen da sie für 1156er optimiert sind. Allerdings ist hier zu beachten, dass die Ripjaws recht hohe HS haben und es Probleme mit dem Lüfter vom Scyther Mugen 2 gibt, wenn man den Lüfter auf die Seite der Rams baut (was leider bei mir die sinnvollste Seite war), allerdings geht das auch, man muss den Lüfter nur so hoch wie möglich platzieren (ich weiß halt nicht ob hier Kühlleistung verloren geht, der Lüfter steht jetzt 1-2 cm oben über), das hohe platzieren des Kühler ist aber auf Grund der Befestigung absolut kein Problem

Ansonsten sollte das alles passen

P.S.: Die 1333er Ripjaws reichen natürlich vollkommen, gerade wenn nicht übertaktet wird oder so, da die 1600er eh erstmal nur mit 1333 laufen auf dem Asus (ich glaube das hängt mit dem Core i5 750 zusammen) und man das manuell hochstellen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh