800€ PC Bitte um Kaufberatung

Orodon

Neuling
Hi,
ich bin relativ neu in diesem Forum und im bereich PC zusammenstellen. Nun habe ich mir einige Videos über Setups für 800€ PC´s angeguckt und würde gerne eure Meinung zu meiner Kaufliste wissen. Schreckt bitte auch nicht zurück ganz neue Vorschläge zu tätigen, da ich offen für jegliches Setup bin. Mein Setup sollte sich in Richtung Gaming PC bewegen. Das Budget von 800€ sollte nicht überschritten werden. Danke für jegliche Antwort.

Meine Idee: https://geizhals.de/?cat=WL-1575337

Crucial P1 SSD 1TB, M.2 (CT1000P1SSD8)
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
ASUS Dual Radeon RX 5700 OC Evo, DUAL-RX5700-O8G-EVO, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (90YV0DC1-M0NA00)
Gigabyte B450 Aorus Elite
Sharkoon VS4-W, Acrylfenster
be quiet! System Power 9 CM 500W ATX 2.51 (BN301)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Orodon,

kann mir schon denken welche Videos du da gesehen hast wenn ich mir die Teile Liste anschaue ;)
Bitte vergiss das wieder, das ist eine grauenhafte Konfig.
In das budget geht locker ein besserer Ryzen 3600 rein, mainboard qualitativ eher schlecht und hat schlechte VRMs, schlechte QLC SSD, asus dual GPU Kühler sind billigstes zeug (finger weg von Asus AMD teilen am besten ;) ) und das Case is au eher ne klapperkiste.

Auf Grundlage von 800€ hier mal 2 Optionen für dich. Einmal AMD und einmal Nvidia GPU.

Vorteil rx5700: etwas schneller overall in den meisten games, etwas mehr grafikspeicher
vorteil rtx2600: weniger stromverbrauch/abwärme, etwas stabilerer treiber.

letztendlich ist es egal wofür du dich da entscheidest.
rundum hast du damit das bessere paket als in deiner auswahl.
bitte bedenke: deine 1TB ssd ist ned von tollster qualität, wenn du eine echte schnelle NVME willst musst du etwas mehr geld auf den tisch legen: https://geizhals.de/?cat=WL-1559167
ansonsten tut es eine normale 1TB ssd wie diese auch: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=de

K.. ecke? H dealz und co vermutlich? :d

kopieren sich gegenseitig :fresse:

Und nimm auf keinen Fall die Asus Grafikkarte, die du im Startpost verlinkt hast. Die ist Schrott.
Auf was für einem Monitor spielst du denn? Auflösung und Bildwiederholrate ist da interessant.

Ich habe nun das Setup, was mir empfohlen wurde (siehe oben) gekauft. Nach dem Zusammenbau leuchten nun auf dem Motherboard die CPU und RAM Kontrolleuchten weiß. Heißt ich bekomme im Moment kein Bild. Ich habe alles nach Anleitung verkabelt und auch schon mit minimaler Besetzung (Motherboard, CPU, RAM, Netzteil) einen Start durchgeführt. Zudem habe ich die Tests mit zwei Monitoren versucht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Orodon

Schau mal im Handbuch vom Mainboard was es dir sagen will.
Alles was leuchtet und blinkt ist eine Art der Kommunikation.

Vieleicht hast du aber auch einfach nur vergessen irgendwo nen Stromstecker anzuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh