800-1100€ Gaming Notebook

mottchen

Neuling
Hallo zusammen,
normalerweise treibe ich mich nur in der Desktop Ecke herum, aber nun brauche ich Hilfe bei der Notebook Selektion.

Hier kurz was ich mir wünsche. Das Notebook sollte Star Wars The Old Republic auf mittleren Details können - Auflösung ist dabei egal aber wenn es in der natural display Auflösung läuft umso besser.
Ansonsten bin ich eher HoMM6 oder Minecraft und mal Heroes of Newerth am daddeln. Also ich brauch keinen BF3 Laptop! Die Frage ist wie groß die Anforderungsunterschiede von SWToR zu BF3 liegen - aber da seid ihr eher die Cracks. ;-)

Ansonsten wünsche ich mir aber, dass das Ding keine Flugzeugturbine auffährt, wenn ich denn daddel. Das ist wohl bei den meisten das größte Manko.
Platte ab 500GB, RAM min. 4GB 15" reicht mir, wenn ihr ne 17" Empfehlung habt auch ok. BluRay Laufwerk würde ich präferieren - wenn möglich im Budget.

Ich bin aktuell am Amazon-Wochenangebot Asus G73SW-TZ030V hängen geblieben - Asus G73SW-TZ030V 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr davon? HAt dieses Modell ein Glare oder Matt Display? Welche Alternativen gibt es hierzu? XMG oder Alienware? Bei Alienware gibt es aktuell ja nen 200€ Rabatt Gutschein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding hat aber "nur" 1600x900 - ist das bei nem bd laufwerk zum filme schauen nicht verschwendung? nur ne frage keine kritik. :-)
Des weiteren ist das display glare - gibts das ding auch in matt?

stimmt es, dass i5 besser ist als i7 in der preisklasse weil die gpu eh alles limitiert?
danke schonmal!

stimmt es, dass i5 besser ist als i7 in der preisklasse weil die gpu eh alles limitiert?
Kann man so sagen.

Das G73 oder G74 gibts auch mit matten Full HD Displays, das sind dann 3D displays und es geht ab ca 1600€ los.

Wenn du ne persönliche Meinung zu BR verträgst: Kauf die nen Standaloneplayer für 80€ und einen FullHD Beamer für 900 ;)

Ich habe nen BD-Player und 117cm TV :-) und ja das ist schöner.

Aber ich möchte wenn ich im Hotel unterwegs bin eben auch dem ein oder anderen Film oder Game nachgehen können. Daher die Wünsche. Andererseits glaube ich schon, dass ich auf das BD Laufwerk verzichten könnte. Die Spielbarkeit ist mir da wichtiger. Ebenso lieber nen gutes Display. 3D brauch ich wiederum gar nicht. Das ist mir Schnuppe. Dann lieber dieses Optimus - wenn ich das richtig verstanden habe ist es doch das switchen von onboard gfx auf echte gfx beim gamen sonst wird die 0815 gpu genommen?

Wenn ihr dafür notebook bezogen 2-3 Tipps hättet wäre ich dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh