800D (CC800DW) USB 2- oder 3.0

P

Process

Guest
Hallo Elprincipal,

wie ist es für mich ersichtlich, ob das 800D (CC800DW) USB 2- oder 3.0 hat. Ich würde auch gerne wissen aus welchem Meterial das Window besteht (- Plexiglas?).

Gruß und Dank, Process

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Airknight, danke für Deine Mühe.

:)

Ich habe das 800D seit Ende letzter Woche, ich möchte einfach von Elprincipal wissen, wie ich die USB-Klassifizierung selbst überprüfen kann.

Habe selber erstmal gestaunt - da Du recht hast, mich wundert es auch und habe entsprechend eine Anfrage an meine Kollege gestellt - ich melde mich sobald ich etwas neues darüber berichten kann - auf jeden fall eine berechtigte und gute Frage ;-)

Selbst ist der Mann.

Ist es richtig, dass das 800D USB 2.0 hat da - 3.0 Stecker z.T. blau sind? Wie z.B bei euch auf den Fotos des 3.0 Upgrade-Kits?

Das 800D hat USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüsse in der Front des Upgrades und der neuen Tower, es werden immer beide Optionen bereit gestellt :-)

Oder meintest Du etwas anderes?

Bitte.

Was ist mit dem 800D (CC800DW), dass ich vor ca. 10 Tagen gekauft habe? - USB 2.0 oder USB 3.0?

Müsste ich mir ein Upgrade (Upgrade-Kit USB 3.0) für 3.0 kaufen?

Edit: Kommunikation ist oft schwirieger als man denkt.

;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Möglichkeiten der Erkennung, ob bereits USB 3.0 verbaut ist:

1) Wenn an Deinem Frontpanel USB Kabel dran sind, die nicht diese Pfostenstecker zum Anschluss ans Motherboard haben, sondern einen ganz normalen USB Stecker.

2) Die beiden USB Anschlüsse am Frontpanel auf der rechten Seite haben eine blaue "Platine", wenn du frontal drauf kuckst.

Beide Fälle treffen bei USB 3.0 zu ;)

Korrekt, ganz einfach, wenn Du drauf schaust von vorne musst Das so aussehen wie das Upgradekit auf Corsair.com ;-)

wenn Das so aussieht hast Du die USB3 Variante, Anschluss rechts sind USB3 und links sind USB2

Sollte es nicht verbaut sein an CSGEurope@Corsair.com eine Mail mit der bitte um Lieferung des USB3 Upgradekits für dein Case und Rechnungskopie des Towers beilegen, bei Gehäusen die nach 1.3.2011 gekauft wurden (beim Authorisierten Händler) gibt es das umsonst - selbes gilt für SATA3 Backplate Upgrade Kit für das Obsidian 800D.

SATA 2 sind 4 einzelen Backplate Platinen, SATA 3 ist eine große Backplate Platine.
Sollte aber USB3 drinn sein ist auch SATA3 verbaut - da das die neuere Auslieferungsversion ist.

Habe ich alle Klarheiten beseitigt ;-)

Danke, Elprincipal. Du bist ein feiner Kerl.

;)

...alle Unklarheiten, mit bmwbasti zusammen.

Hallo Elprincipal,

gestern Abend konnte konnte ich die RMA einleiten, - gibt es hierzu auch eine Art "Response-Mail"?

Gruß,
Process

Ja gibt es, Du solltest binnen 48h Antwort erhalten, wenn da nix kommt - bitte nochmal melden :-)

Hallo Elprincipal,

beide Upgrades sind angekommen. Herzlichen Dank für diesen Support. - Das hat schon Vorbildcharakter! Auch wenn die Kommunikation nicht so einfach war.

;)

Beste Grüße,
Process

Edit: Eine Sache gibt es noch. Die Aluminium-Front hat z.T. einen lila/rot-Stich!?? Im Detail: Der Rahmen ist "lila/rot", die Laufwerksschacht-Abdeckungen und die Hotswap-Tür satt schwarz. Normalerweise sollte doch die komplette Front unterschiedslos sein? Die Differenz ist optisch erheblich.

800d100611div.jpg

Edit: Zum Vergleich...

800dfrontcorsaircomweb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Schutzfolie von der Front abgezogen?

Wenn ja dann finde ich das auch merkwürdig und würde dich bitten das als Mail zusammen zu fassen und an corsair@ci7.eu zu senden, dann gehe ich das mit dem Produktmanager durch.

Das mit dem Lila stich habe ich noch nie gesehen... schick mir das bitte als Mail :-)

Hmm, der Process beschäftigt Corsair, vor Allem El, mehr als ich, und das ist schon schwer :fresse:

hehe ;-)

Schicke mir bitte ein Foto auf dem man sehr gut den Lila Stich sieht und auch den rest des Towers (dann hebt sich das besser ab) und das was Du mir hier schon geschrieben hast an die o.g. Mailadresse.

Ich kann das dann als eine Mail an die zuständigen Kollegen leiten um zu sehen weshalb es so ist etc. usw.

Hallo Elprincipal,

meine Email habe ich heute versandt. Sie trägt die Bezeichnung "Obsidian 800D Front Bezel". Inhaltlich wurde das Thema von mir noch ergänzt.

Beste Grüße,
Martin

EDIT: Ich musste noch etwas hinzugefügen. Die neue Email wurde gegen 04:00 Uhr versandt und trägt den Titel "Obsidian 800D Front Bezel - Complete".

Zuletzt bearbeitet:
Hab es bekommen und weitergeleitet, erwarte jetzt die Antwort von meinen Kollegen - ich melde mich sobald ich Antwort habe!

Hey,
mein 800D hat sowas ähnliches, die Front ist wesentlich heller als die Blenden,
normal?
mfg

heller ist ok - ist ja auch gebürstetes Aluminium ;-)
nur sollte es keinen Farbstich haben.

Ich würde sagen es geht eher ins Grünliche :lol
Und mir ist gerade eingefallen ich hab auch noch Usb 2 dran, ich glaub ich meld mich nochmal bei Kelvin :)

Hallo Elprincipal,

hattest Du schon Zeit und Gelegenheit Dich mit Deinen Kollegen auszutauschen?

Gruß,
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh