800MHz Arbeitsspeicher übertakten

JackA

Urgestein
Hi
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar benutz ich ja 4 x 1GB 800MHz MDT RAM Riegel die ich übertakten will, alle 4 sind unter nem Mips RAM Freezer 3 Wakü.
Jetzt will ich den auf 450MHz OCn was mir 3150GHz bei nem 7er Multiplikator beim E6300 bringen würde. Natürlich friert mir das System ständig ein.
Darum meine Frage:
Ist es überhaupt möglich einen gut gekühlten 800MHz Arbeitsspeicher auf 900MHz oder höher zu übertakten?

Dazu ist noch zu sagen, dass der MDT standardmäßig auf 1,8V läuft und man hat mir geraten die Spannung nicht höher als 0,1V zu setzen, kann es vielleicht daran liegen? da ja andere 800MHz Riegel gut 2V standard Spannung haben und der MDT 1.8V, dass man den net so doll OCn kann?

Und ich weiß auch, dass ich bei höherer CPU Clock doch nen 1000/1066er RAM einsetzen soll, aber ich würd eben gerne wissen wann bei sonem 800MHzler schluss is.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ganz auf die ramms an!

es giebt ddr2 800 die sogar über 1200 schaffen!

Ja schon aber wie schaffen die das, mein Sys friert ein sobald ich die DDR2 Spannung erhöhe

Andere Rams schaffen das einfach durch andere chips die darauf verbaut sind

(meißtens d9gmh / d9gkx sin da so die bekanntesten)

wobei die 450mhz eigentlich machbar sein können - heißt du musst mal probieren

2V sollten aber durchaus möglich sein, ohne die rams zu beschädigen

hab auch ddr2 800 auf ddr2 1000 laufen
einfach die timings etwas entschärfen und mit memtest testen ob stabil läuft

mfgsammy

Also sobald ich auf 1,9V stelle ohne den Takt zu erhöhen, stürzt mein System ab, d.h. standard Spannung auf 1,8V jetzt krieg ich aber den RAM aber mit 450MHz nicht stabil egal welche Spannungen ich erhöhe. (Timings sind Auto auf 6-7-7-20)

Hab jetzt 2900MHz mit 830MHz RAM Takt höher ist nach meinem Können nichtmehr möglich, wenn wer noch Tips hat, bitte melden, bin für alles Offen.
Bzw. hat wer Erfahrung mit dem MDT DDR2 800MHz CL5 RAM?

MFG