800MHz Athlon will nicht mit Win2k

Furbyhacker

Neuling
Hi, Ich hab noch nen Uralt PC mit nem Athlon 800MHz CPU, 256MB RAM und ner 10GB Platte und würde gerne 2000 drauf einrichten um WLAN funktionen zu nutzen.
Leider bricht bei beim Setup von Win2k immer bei der Gerätesuche ab sobald der Bildschirm wie drüber im Setuptext beschrieben 3x geflackert hat, ab. Das ganze mit nem schönen Bluescreen, mit der ungefähren Aussage: Hardware Error; System hailed on
Ich weiß aber das die GraKa (ne GeForce2 MX 400(dafür völlig aussreichend)) funzt denn unter Windows Me, lief alles wunderschön, bis auf die WLAN-Kompatilibität.
Kann mir also jemand sagen wie ich Me ins WLAN bringe oder wie ich 2k auf dem System installiere ohne unbedingt Hardware auszutauschen?
P.S. XP lässt sich nicht zum laufen bewegen, schon probiert.
Danke schon mal

Furbyhacker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine ganz dumme Frage, schon die Win 2k CD ausgetauscht?! ;)

Ram schon mal anderen Riegel probiert?Win 2000 und XP reagieren auf defekten Ram sehr nervös beim installieren.Musste ich selber auch schon feststellen das die installation mit Fehlermeldung abgebrochen wurde,sowohl bei XP und Win 2K ebenso.

ich glaube die alten athlons haben probleme mit win 2000 da die nicht von win 2000 unterstützt werden! musst mal nach nen patch oder so etwas suchen

€: das hab ich gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/12038
weiß nicht obs hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andre123 schrieb:
ich glaube die alten athlons haben probleme mit win 2000 da die nicht von win 2000 unterstützt werden! musst mal nach nen patch oder so etwas suchen
Würde mich sehr wundern. Win2k hat auf meinem alten K6/2-450 ganz wunderbar funktioniert. Warum sollte es dann mit Athlons Probleme geben?

JA, RAM hab ich ausgetauscht, läuft trotzdem nicht. Und 2K CD austauschen, war auch eine meiner Ideen. Das mit den CPU Patches geht ja auch nicht. Wie soll ich patchen wenn ich 2K nicht drauf habe?
Trotzdem Danke für eure bisherigen Antworten. ABer laufen tuts leider immernoch nicht.
Hat sonst wer ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh