802.11 n geht nicht

10101010

Neuling
hallo,

ich hab eine Atheros AR9285 wlan karte, diese verbindet sich mit meinem router mit 802.11 g
mit einem anderem notebook funktioniert die 802.11 n verbindung.
im gerätemanager(win7) finde ich nichts zum umstellen.
hat jemand eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Datenblatt des Atheros-Chips:

auf Seite 1 zu finden. ;)

Da 150 MBit/s != 300 MBit/s verbindet sich das Gerät nunmal über den g-Standard.

Vermutlich hat die Karte nur 2 Antennen, daher ist kein voller n-Mode mit "bis zu" 300 MBit/s möglich. Das können meist nur Intel Karten oder die ganz großen BIGFOOTs. ;)

das hat ich auch erst gedacht, aber das andere notebook hat die gleiche wlan karte drinn und damit gehts.

edit: hab das problem gelöst! habe einfach den atheros treiber gelöscht und den standard treiber von microsoft installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh