[Kaufberatung] 802.11ac-fähiger Access-Point

Chiron1991

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
1.510
Hallo zusammen,

ich bin "stolzer" Besitzer einer Horizon-Box von Unitymedia. Deren WLAN-Sendeleistung ist ja per se schon nicht allzu toll, in meinem Fall kommt noch suboptimale Platzierung dazu, nämlich im TV-Rack am einen Ende der Wohnung. Am anderen Ende der Wohnung (dazwischen liegen 2 Wände und eine Küchenzeile) ist der Empfang dermaßen krüppelig, dass nicht mal stotterfreies Surfen möglich ist. Ich suche daher einen guten & günstigen 802.11ac-fähigen Access-Point, den ich an meinen zentralen Switch in meiner Wohnung anklemmen kann.

Hat da jemand eine Empfehlung?


Gruß
Chiron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp! Auf die Sache mit der Cashback-Aktion wäre ich ja nie gekommen...

Hat das ASUS-Gerät auch einen "Client-Mode"? Die Unitymedia-Box muss ich ja weiterhin in Betrieb lassen, da dort das Kabelmodem eingebaut ist. Ich müsste den Router bzw. AP dann per RJ-45 an den Switch der Unitymedia-Box anschließen schätze ich mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh