[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst das gerne anders halten aber die Physik wirst du kaum besiegen können.

Ich hatte noch einen Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe liegen, den ich heute mal verbaut habe.
War Bestandteil eines größeren Pakets, welches ich gebraucht gekauft hatte vor einiger Zeit.

Wie wird der gereinigt, wenn es mal an der Zeit ist?

Anhänge

• 34018.jpg
    34018.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 15
Kugelhähne zudrehen (wenn du ihn im Kreislauf reinigen willst, sonst kannst du ihn natürlich auch ausbauen), dann die 4 Schrauben lösen, die das Plexiglas über dem Filtergewebe halten, dann die 2 Schrauben lösen, die das Filtergewebe halten, das rausnehmen und mit Wasser und bei Bedarf Chemikalien deiner Wahl saubermachen, bis es wie neu aussieht. Dann den ganzen Montageprozess in umgekehrt. Aber sei vorsichtig beim Anziehen der Schrauben, mir haben die bei einem Exemplar ohne viel Drehmoment paar kleine Risse erzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh