Mein Android Handy kann das zwar auch schon seit Ewigkeiten aber trotzdem noch nie verwendet.
Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen hier niedergeschrieben, die ich mit Spracherkennung gemacht habe.
Du führst aber an, dass du Googles Spracherkennung nie getestet hast, auch wenn sich das nur auf Android bezieht, so impliziert deine Aussage, dass dies auch auf Chrome zutrifft. Ich konnte in der ersten Aussage niergends von Erfahrungen lesen und auch im weiteren Text eher weniger. Das ist so argumentiert keine Meinung.
Wenn du Spracherkennung nützlich findest ist es ja auch völlig OK für mich, nur kann ich dies eben nicht persönlich nachvollziehen.
Mir fehlen immer noch die Argumente, anstatt einer persönlichen Einstellung, die auch keine differenzierte Betrachtung dieser Sprachsteuerung erkennen lassen. Wenn ich etwas in ein Forum schreibe, dann sollte dies auch begründet werden, anstatt nur seine Vorlieben oder Abneigungen inhaltslos kund zu tun.
Wenn es die Star Trek Freaks eben total cool finden, sollen sie doch die Spracheingabe verwenden.
Aus dem Zusammenhang gerissen mit falscher Bedeutung benetzt.
Das eigentliche Problem, welches ich bei der Sprachsteuerung aktuell sehe ist, dass ich meine Sprache der Software anpassen muss und bis jetzt noch keine Software in der Lage ist Anweisungen aus einem komplexen Satzzusammenhang heraus zu schließen.
Da du hier nen kleinen Hänger hattest, versteh ich den Zusammenhang nicht ganz.
Und Googles Spracheingabe muss nicht angepasst werden, da Sprachvarianzen teil der Spracherkennung ist, stetig verbessert wird und damit eine Anpassung der eigenen Sprache überflüssig wird.
Natürlich hat jemand ohne Hände bereits anders optimierte Programme, welche bei der PC Nutzung helfen, jeoch können auch diese über solche Tools die Spracheinbabe in Chrome aktivieren und nutzen, aber es ist dann doch sinniger, dass sie dieses Tool auch an anderen PCs nutzen können. Dabei wird die Entwicklung zu einer wirklichen Sprachsteuerung für die Zukunft gefördert, was dieser Personengruppe bewusst nutzen wird. Und Google hat auch entsprechende Software für behinderte Personengruppen, was in die Entwicklung der Software von morgen einfließt. Und zu Nuance sag ich mal nix, Innovation viel zu spät und die entwickeln kein ganzheitliches Produkt. Früher oder später sind die auch weg vom Markt, die sollten mal auf den "knowhow"-Einkauf hoffen.