80cm Pabst Frontlüfter zu laut, leiserer Lüfter gesucht!

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Coolermaster Centurion Gehäuse in dem ein 80mm Frontlüfter Luft rein bläst und damit primär die Platte vor dem Lüfter kühlt. Hinten ist ein 120mm Lüfter drin der die Luft raus fördert. Die Grafikkarte ist auf Arctic Cooling Accelero L2 Pro umgebaut und die CPU wird von einem Scythe Grand Kama Cross gekühlt.
Soweit bin ich ganz zufrieden und der Rechner ist auch gut gekühlt.
Nur nervt mich der 80mm Frontlüfter :-(
Da war bis gerade eben ein Papst 8412 N/2GMLE drin den ich gerade duch einen vermeintlich leiseren Papst 8412 N/2GLE getauscht habe. Nur leider ist der auch nicht so leise wie ich mir das vorstelle :-(
Ich weis zwar das ein Frontlüfter der Luft rein bläst nicht so wichtig ist, aber ich will das die Platte weiterhin leicht gekühlt wird.

Was kann ich tun / welchen Lüfter kann ich nehmen der noch leiser ist???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm nen Scythe lüfter mit 80mm .. Ausserdem glaube ich kaum dass du nen 80cm Lüfter verbaut hast, der wäre riesig :) Also die Papst sind bekannt dafür dass die Qualitativ hochwertig sind aber eben auch nicht grade leise, habe selbst nen 12cm Papst verbaut auf leisester Stufe.

Luftkühlung/Lüfter 80mm | Geizhals.at Deutschland Such dir einen aus :)

Die Zwei sollen gut sein:
Enermax T.B.Silence VR 80x80x25mm, 800-2500rpm, 30.77-66.40m³/h, 10dB(A) (UCTB8A) | Geizhals.at Deutschland Enermax
Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm, 26m³/h, 10dB(A) | Geizhals.at Deutschland Noiseblocker

OK, danke.

Hab einen Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0 bestellt. Hoffe der ist wirklich super leise :-)

subjektiv nicht wahrnehmbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh