[Kaufberatung] 80er,92er und 120er Lüfter

idlaw

Enthusiast
Hallo,

es besteht folgendes Scenario bei mir :

Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 LITE + Cooler Master Stacker 4-in-3 Modul
Kühler: Thermalright SI-128 SE + Scythe S-FLEX 800
Unten vorne am Gehäuse ist der Coolermasterlüfter und hinten habe ich noch einen Scythe Blue LED @ 7V .

Da ich mir nun einen Phenom II X4 955 BE kaufe möchte ich einen stärkeren Kühler/Lüfter vielleicht einen Noctua oder ELK, bin mir da noch nicht sicher oder reicht mein momentaner Kühler und nur einen besseren Lüfter drauf ?

Dann würde ich gerne den 80er Gehäuselüfter von Coolermaster gegen einen neuen eintauschen, aber welchen ?

Wenn ich mir einen neuen 120er für die CPU kaufe, dann kommt der S-FLEX nach hinten und wird gegen den Scythe getauscht oder gegen den im Festplattenkäfig.

Zusätzlich brauche ich für das Shuttle sb83g5 einen 92er lüfter, hier bin ich mir aber nicht sicher was lauter ist, der CPU-Lüfter oder das Netzteil Shuttle PC40 Silent-X 250W .

Könnt ihr mir vielleicht noch bei der Vibration helfen ?
Mein Centurion vibriert etwa alle paar Sekunden immer abwechselnd --- Stille --- vibrieren --- Stille --- vibieren, sobald ist oben auf das Gehäuse drücke ist wieder Stille, was kann das sein ?
Werde mich darum sobald mein neues Board kommt kümmern, für kleine hilfen wäre ich aber jetzt schon dankbar.

Die neuen Lüfter sollten LEISE sein .

Bitte Betreff ändern in "92er und 120er Lüfter" ! habe doch einen 534 LITE und keinen 5, der hat vorne einen 120er Lüfter und keinen 80er .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir vielleicht noch bei der Vibration helfen ?
Mein Centurion vibriert etwa alle paar Sekunden immer abwechselnd --- Stille --- vibrieren --- Stille --- vibieren, sobald ist oben auf das Gehäuse drücke ist wieder Stille, was kann das sein ?
Werde mich darum sobald mein neues Board kommt kümmern, für kleine hilfen wäre ich aber jetzt schon dankbar..

Klingt nach Laufwerk oder Festplatte...ist das regelmäßig mit der Stille oder könnte das mit einem "anlaufenden" Laufwerk oder einer zugreifenden Festplatte zusammenhängen? Evtl. auch einfach zu leichtes Alu/zu leichter Stahl beim Gehäuse verbaut, da können Dämmmatten auch an nicht sichtbaren Stellen Wunder wirken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh