80er oder neue 120er Serie von Samsung als Backup HDD ?!

genorix

Neuling
Moin :)

Ich möchte mir eine neue Backup HDD kaufen. Zur Auswahl stehen die P80, P120, V80 sowie V120 von Samsung.

Von der 80er Serie weiß ich ja schon, dass diese sehr gut ist ( Erfahrungsberichte in Foren ) und die Ausfallrate ist auch nicht sehr hoch. Zudem habe ich auch schon selbst zwei im Rechner...

Die 120er Serie ist ja noch relativ neu und ich habe trotz Recherche noch nicht sehr viele Erfahrungsberichte im Hinblick auf Lautstärke oder Ausfallrate finden können.

Aber natürlich passt auf die 120er deutlich mehr drauf : gibts ja als 200 GB und 250 GB Version, die 80er ist auf 160 GB limitiert.

Was haltet ihr von meiner Entscheidung bzw eher Tendenz ;), dass ich wohl lieber eine mit 5400er Umdrehungen kaufe ?! Ich benötige ja nicht wirklich die Speed und die HDD ist dann ja auch leiser, kälter.

Hoffe, ihr könnt mir helfen :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine 200GB von Seagate, schön leise, und ein extra Gehäuse und du bist bei ca. 200€ dabei... voll praktisch... Jeden Monat ein Backup und dann in den Schrank =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh