80Grad beim booten trotz Asetek LcLc! HILFE!

philipxauber

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir jetzt ein Asetek LcLc gekauft und direkt eingebaut.
Nach dem Einbau, bin ich direkt ins Bios gegangen und wollte die Temperatur checken.

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen !
Die Temepratur lag dort bei 80°.

Vorher hatte ich ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro mit dem ich von 2,8 Ghz auf 3,6 Ghz getaktet hatte wobei noch Potenzial vorhanden war. Damit hatte ich unter Volllast gerade mal 68°.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung kennt. Da die Temperatur schon bei kleinsten Anforderungen steigt !

System:
Intel Pentium d915 2,8 Ghz @ Asetek LcLc
Asus P5QL Pro
4 Gb G-Skill DDr 2
450 Watt Ednet Netzteil
Ati Radeon 3650

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. WLP Abdruck kontrollieren.
2. Anpressdruck kontrollieren.
3. ne richtige Wasserkühlung kaufen.

Konkrete Infos zur Asetek LcLc konnte ich leider nicht finden, ausser daß "LcLc" für "low cost liquid cooling" stehen soll. Und mit "low cost" bist du bei ner Wasserkühlung falsch. Soweit es auf den wenigen inoffiziellen Fotos zu erkennen ist scheint da ein einzelner 120mm Slim-Radi zu arbeiten, der schafft je nach Qualität des Lüfters kaum mehr als der 92mm Lüfter auf deinem Freezer 7.
Eine Wasserkühlung kann die Abwärme deiner CPU NICHT auf magische Weise vernichten.
Eine Wasserkühlung dient dazu die Abwärme an einen Ort in (oder ausserhalb) deines PCs zu bringen an dem Platz ist für grosse Kühlflächen. Am Deckel, der Seitenwand oder der Front eines PCs kann man relativ einfach eine Fläche von 480x120mm (= 4Stk 120mm Lüfter) belüften, extern sogar beliebig mehr. Der Platz am CPU Sockel oder der Grafikkarte ist dagegen sehr begrenzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh