80mm Silent Lüfter

watson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
302
Ort
OWL
Hallo welcher 80mm Lüfter ist zur Zeit der leiseste ??? suche dringend 2 für mein NT. Auf die Leistung kommt es nicht so an möglichst leise soll er sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 12db päpste sind gut,schaufeln aber wenig luft.schliese deinen vorhandenen lüfetr doch einfach auf 7v oder 5v im nt an.
 
der leiseste den ich zz kenne ist der NB SC1
 
Wenn es wirklich leise sein soll: Versuch mal die Scythe 80er auf 5V. Jockel hat da noch 2 andere gute Kandidaten, fallen mir aber nicht direkt ein...
Die Päpste und NB kannst du dir kaufen wenn es unbedingt klackern und schleifen soll...
 
also was ich bis jetzt an lüftern gehört hab war der von chieftec umgelabelte yate loon d80sl-12 einfach der beste. auf 5v extrem leise aber halt wieder wenig durchsatz
 
Hab bei mir 2* Papst 8412 N/2 GLE (80mm/12dBA) und einen 4412 F/2GLL (120mm/18dBA) laufen. Da klackert und schleift überhaupt nichts.

Die vorher verbauten ADDA Lüfter waren erheblich lauter. Ganz schlimme Erfahrungen habe ich mit Arctic Cooling gemacht. Die haben in den ersten Minuten ein komisches Pfeifgeräusch von sich gegeben. Auch Titan und Coolermaster Lüfter sind nicht gerade leise. Papst ist zwar teuer, dafür ist die Qualität auch wirklich makellos.
 
Sämtliche Coolermate LED Lüfter oder die Coolermaster TLF-S82 Serie sind aktuell wohl mit die besten. Die Sharkoon Silent Eagle sind auch net schlecht und ebenfalls die 80er Scythe, die toao genannt hat, sind ne Überlegung wert.
 
tatarus schrieb:
Hab bei mir 2* Papst 8412 N/2 GLE (80mm/12dBA) und einen 4412 F/2GLL (120mm/18dBA) laufen. Da klackert und schleift überhaupt nichts.

Die vorher verbauten ADDA Lüfter waren erheblich lauter. Ganz schlimme Erfahrungen habe ich mit Arctic Cooling gemacht. Die haben in den ersten Minuten ein komisches Pfeifgeräusch von sich gegeben. Auch Titan und Coolermaster Lüfter sind nicht gerade leise. Papst ist zwar teuer, dafür ist die Qualität auch wirklich makellos.

diese "12db"-Päpste sind der letzte Dreck...
hab einen auf 12V noch durch 2 Loonies@7V aus meinen System rausgehört...
Yate Loon is ned schlecht, die YS-Tech Green label gehn auch gut ab (beim leisesein ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh