[Kaufberatung] 80x80x15mm Lüfter für RC690

Semih91

Semiprofi
Hallo erstmals

Ich habe mir letztens den RC690 im nVidia Edition gekauft. Habe zwar meine Hardware noch nicht eingebaut, aber dafür schon ein paar Lüfter etc., da ich gerade dabei bin, Kabelmanagement optimal zu machen, sodass ich ncoh nachdenke, wie ich was machen kann.
Naja, nun zu meiner Frage:
Ich will an den rechten Teil ein 80mm Lüfter montieren, jedoch weiß ich nicht, welches gut ist und in welchen Shops es sowas gibt. Was würdet ihr mir empfehlen? Am Besten ist es auch, wenn es nciht zu Laut ist und nebenbei noch leuchtet. Ich dachte da zuerst an ein Xigmatek, weil es auch dort an der Seite auffallen würde, aber der passt glaub ich nciht rein und ich weiß nicht, ob der gut ist.
Nun hilft mir mal

Kann noch sagen, dass ich den Frontlüfter gelassen habe (Dark-Green mäßiges Farbe), an den Seitenteil ein Aura 120mm ICE Lüfter (Ist 14dB laut) und an den Top 2x 120mm Aerocool (leuchtet auch so weiß oder grau) und an den Boden den 120mm Lüfter von CM, der am Seitenteil befestigt war.
Zwar könnte sich mit der Zeit einiges ändern, aber derzeit bleibt es so.

Was würdet ihr mir jetzt dafür empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
MfG
Semih91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tip, vergiss den 80er

Die Dinger sind eher laut als alles andere, und ich habe in Sachen Temps genau gar keine Änderungen mit, bzw ohne feststellen können.

Naja 1-2°C macht es schon was aus, und ich will halt ein Lüfter dorthin haben.

Sorry - die "25" blieb von mir unbeachtet ;)
Da ist die Auswahl nicht wirklich groß.

2000 U/min. mit 19dB(A) halte ich für "eine leicht untertriebene Herstellerangabe" :d

Ich hab selber mehrere von den dünnen Zalmännern (Baugleich muit den Hiper teilen), auf 12V alles andere als leise, bei 5V noch hörbar.

Wenn dus wirklich leise haben willst, nimm abstand, wenn dein PC so oder so nicht der leiseste ist, kannste ruhig mal zuschlagen :)

Nach dem Umbau werde ich mal schauen, ob der Rechner laut doer leise ist, danach werde ich mich entscheiden :)

Danke für eure Hilfe.

Ich push mal den Thread.
Könnt ihr mir 80x80x25 Lüfter empfehlen, die leuchten und leise sind? Habe eben ein 80x80x25 Lüfter eingebaut und der passt, nur das Seitenteil ist leicht dort verbogen, weil es rausguggt. Denkt ihr, dass es nach einiger Zeit etwas ausmacht? Also dass es dann immer so etwas gewölbt bleibt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

Und es soll nicht Blau leuchten, weil ich denke, dass es dort nicht gut passt :d

Keiner kann helfen? :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

Gleichzeitig suche ich noch ein Lüfter für mein Thermalright HR-01, das auch leuchtet und nicht grün ist (da RC690 nVidia Edition, also Seitenteil grün) und besser als mein jetztiges Revoltec Dark Green ist.
Was könnt ihr dazu sagen? Soll kein Noctua sein ;)

Kuck doch einfach mal in den Empfehlugnsthread, der ist schließlich nicht um sonst da...

Es dürfte kein Problem sein, wenn das Blech etwas raussteht...

Kann dir den SilenX in 15mm sehr ans Herz legen, so gut wie gar nicht hörbar und rausblasend, verbessert er angenehm die Temperaturen da kein Wärmestau entsteht, habe den hier auch noch liegen, bei Bedarf meld dich per PN ;)

Hatte den bei mir im CM drinnen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Den Empfehlungsthread hab ich gar nicht gesehen :d
Aber nach einer Weile steht das Ding doch so verbeult da und dann sieht das doch auch net gut aus oder?

@Case Modder:
Hast PN!

Denkt ihr, dass es nach einiger Zeit etwas ausmacht? Also dass es dann immer so etwas gewölbt bleibt?

Das hat nix mit der Optik zu tun :d
Es macht nix aus, sieht halt komisch aus.

Ich denke, das Thema ist hiermit erledigt, oder? ^^

Lüfter haste ja etz einen :d

Also ich habe den 80x80x25 Lüfter für 10min max. drin gelassen und das hat sich schon gewölbt :angry:
Aber ich muss sowieso mein Projekt aufgeben bzw. umdenken, da ich unten am Boden kein Lüfter montieren kann, weil mein RealPower M850 zu lang ist :sche*ße wars:
Aber der Lüfter ist interessant, nur könnte ich den derzeit nicht benötigen.

Habe mich entschieden, alle Lüfter gegen Nanoxias umzutauschen bis auf den CPU-Lüfter und den 80mm, den werde ich wahrscheinlich von Case_Modder kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh