-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist es so, dass sämtliche MKV-Dateien nicht vernünftig abgespielt werden, das Bild bleibt stehen und alle 2 Sekunden geht es dann mal mit einem neuen Bild weiter. Die MP4-Testvideos hingegen wurden anstandslos abgespielt. Laut Produktbeschreibung unterstützt das Gerät unter Verwendung des integrierten Media Players sowohl 1080p als auch MKV, nur warum kann er es dann nicht vernünftig abspielen? :hmm:
Mkv ist ja nur ein Container, da kann also alles mögliche drin sein.
Ohne zu wissen wie/mit was der Inhalt codiert ist es schwierig da eine Aussage zu treffen.
Auslesen kann man die Daten mit Mediainfo.
Ist das Gerät einfach zu langsam dafür? Was kann ich machen, um die MKV vernünftig abzuspielen? :(
Zu langsam nicht, ich tippe, wie schon erwähnt, auf eine inkompatible Einstellung beim codieren (evtl. Profil High@5.1 oder zu viele Reframes...).
Was du machen kannst? Neu codieren oder "richtigen" Mediaplayer kaufen.
Ist das normal und die offiziell umworbene Unterstützung nur ein schlechter Witz? ;)
Imho sind die integrierten Player nach wie vor nicht das Wahre.
Ein separater Player wie z.b. der WD TV Live, Dune HD oder Netgear Neo TV 550 ist mit Sicherheit flexibler.

Imho sind die integrierten Player nach wie vor nicht das Wahre.
Ein separater Player wie z.b. der WD TV Live, Dune HD oder Netgear Neo TV 550 ist mit Sicherheit flexibler.

Flexibler schon, aber was Format Unterstützung betrifft, sind sie LG's und Samsung sehr gut dabei. Mein 3 Jahre alter Samy schluckt immer noch alles ohne zu zicken. :) Deswegen ist mein WD auch rausgeflogen.:fresse:

Naja, spätestens bei BD Iso (mit Menü) trennt sich dann die Spreu vom Weizen;)
Können die integrierten Player eigentlich 23,976/24p ausgeben oder wird das z.b. mit 60hz ausgegeben?
Ich hab den Samsung LE46B650, und der Player da drin ist maximal ne Notlösung.
Allein der fehlende DTS Support ist schon ein K.O. Kriterium (ok, die Nachfolgeserie konnte das dann...).
Nuja, nach einem Umweg über den WD Live hab ich inzwischen einen Netgear Neo TV 550 und bin recht zufrieden.
Zwar auch nicht perfekt, aber ok.

Flexibler schon, aber was Format Unterstützung betrifft, sind sie LG's und Samsung sehr gut dabei. Mein 3 Jahre alter Samy schluckt immer noch alles ohne zu zicken. :) Deswegen ist mein WD auch rausgeflogen.:fresse:

Kann einer dieser TVs überhaupt Bitstream HD Audio ausgeben?
Normalerweise ist ja nur ein optischer Audio-Ausgang vorhanden.

Somit kann man die internen Player wirklich nur als Notlösung brauchen.
Vorallem via USB Stick ist das doch mühsam, ausser man hat einen 128 oder 256GB Stick, nur da passen auch nur 3-5 Filme drauf.
Wer will sich schon einen 5GB-Rip auf einem 50" TV ansehen...

Via externe Festplatte geht sicherlich mehr, aber optimal ist das kaum.
Meiner Meinung sollte man diese Features in den TVs besser weglassen und dafür das eingesparte Geld in bessere Panels/Ansteuerungselektronik stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh