82579LM Ethernet Adapter mit Windows 10: Vlans lassen sich nicht aktivieren

Tomate33

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
63
Hallo!
Habe auf einem Lenovo m92z PC (hat einen Intel(R) 82579LM Ethernet Adpater), der bisher mit Windows 8.1 pro lief, Windows 10 pro (1903) installiert. Leider scheitere ich nun dabei, die vorher unter Win8.1 problemlos laufenden VLan`s zu konfigurieren.
Wenn ich die Intel 23.2.0.1006 Treiber installiere (die hatte ich auch bei Win8.1), habe ich in den properties des Adpaters (im Gerätemanager) zwar die Möglichkeit VLan`s anzulegen, diese werden aber mit dem Status "deaktiviert" angelegt und lassen sich auch nicht aktivieren.
Wenn ich den neuesten Intel Treiber nehme (23.5.2), dann sehe ich gar keine VLan-Option in den Eigenschaften des Adapters im Gerätemanager.
Bitte Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh