btw: Einfach alles abstreiten kann jeder. Du hast mir anscheinend nichts anderes entgegenzusetzen...
Sekunde mal, was habe ich denn abgestritten?
Hier kam, wie immer, erst einmal nur bla bla- dem gibt es nichts entgegen zu setzen.
Ohne Worte…!
Deine „Argumente“ finde ich jedoch auch nicht all zu berauschend.
Zu 1. Voreinstellungen (=null Datenschutz)
Wie arrogant und „belesen“ muss man bitte sein um zu glauben, alle FB Nutzer ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an und lassen sich diese Opfer rolle auferlegen? Sogenannter „Datenschutz“, sichere Schweitzer Bankkonten und Anonymität im Internet sind eine Illusion, in die du dich gerne weiter flüchten kannst.
Mir persönlich ist es schlicht weg egal was youtube, google, apple irgendwelche Webseiten, Dienstleister und was es da noch alles so gibt mit meinen Daten machen. Und wenn wir da von Daten sprechen, geht es dabei nicht um meine Bankverbindung, Telefonnummer oder irgendwelche vertrauliche Dokumente.
Geburtstag, Email Adresse und meinen Namen könnt ihr alle haben. Wer in der Lage ist daraus Kapital zu schlagen,der erntet meinen Anerkennung und darf mir gerne etwas schicken am 9.04
Ein Grund Facebook zu verteufeln?-nein!
Zu 2. Facebook ist nur an deinen Bewegungsdaten interessiert (wo sonst kommt die Kohle rein?)
Die Idee Facebook und Social Network ist sicher nicht aus Profitgier entstanden. Das die Kosten ab einem gewissen Level gedeckelt werden müssen steht wohl außer Frage. Wie verdient google oder Mozilla eigentlich Geld? Ist mir nebenbei bemerkt auch total Banane wo da die Kohle kommt
Ein Grund Facebook zu verteufeln?-nein!
Zu3. Facebook muss erst monatelang scharf in der Presse kritisiert werden, bis ein seichtes Eingestehen von Fehlern möglich wird.
Wie jeder andre Konzern. Apple mit den Bewegungsprofielen und der geplanten Obsoleszenz bei iPod, Lidl Schlecker und Foxcon mit ihren Mittarbeitern, KiK mit ihren Näherinnen, sämtliche Kaffeehersteller und Tropenholzhändler, Banker Vorstandsvorsitzende und Broker , die Politik mit Stuttgart 21 und dem Atomausstieg- die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen! Sch*** du müsstest die ganze Welt hassen xD
Ein Grund Facebook zu verteufeln?-nein!
Zu4 . Sicherheitslücken
Sicherheitslücken gibt es im Grunde genommen doch überall.
Nirgends wird es Hackern einfacher gemacht? Klingt bissel weit hergeholt. Eine beschissene Email reicht um einen PC gefügig zu machen-zieh am besten den Stecker und schalt das Netz ab
Mein Ebay Account wurde schon gehackt, Kreditkarten Daten werden regelmäßig abgegriffen, bei der Post werden Wertsachen und Geld aus Sendungen entwendet und an Geldautomaten kleben Lesegeräte und Kameras und da soll ich mir Sorgen um meinen Besc*** FB account machen-LOL!
Ein Grund Facebook zu verteufeln?-nein!
Zu5 Facebook verleitet dazu, Belanglosigkeiten zu posten und sich damit einer breiten Masse zu präsentieren. Das Internet vergisst keine davon. Dein Image ist zementiert für die Ewigkeit: Ein Sammelsurium unbedeutender Banalitäten.
Das Internet vergisst nicht und das man im WWW unweigerlich Spuren hinterlässt ist man sich durchaus bewusst. Jeder entscheidet selbst was er von sich preisgibt. Facebook bietet lediglich eine Plattform – der User selbst stellt sich bloß und oder sagen wir mal legt fest wie weit er die Welt an seinem leben und handeln teilhaben lässt.
Durch meine Beiträge hier im Forum würdest du sicher viel mehr darüber erfahren wie ich ticke als durch eine Facebook Freundschaft mit mir.
Aber denk auch beim euphorischen google+ nutzen dran: das Netz vergisst nie und gehackt werden kann google+ auch
Ein Grund Facebook zu verteufeln?-nein!
Und wenn ich sage Facebook hat schon gewonnen dann schau dir mal bitte an wie die begonnen haben und wo die heute stehen. Das wird Ihnen niemand mehr nehmen können. Dasselbe gilt zBsp für Google, Apple und Microsoft.