8320 OC Temp Probleme

hester-

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe einen 8320 @ 4 Ghz mit einem Mugun 4 auf einem Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+

http://s1.directupload.net/images/130924/mxfak8ft.jpg

leider gehen die Temps auf 60-63 grad hoch nach einer Stunde Prime.

Ich wohne in einem Sehr Kühlen Raum, gehäuse belüftung ist auch gut.

Volt kann ich leider nicht weiter runter, weil sich core 7 dann nach 10min verabschiedet.

Hab schon WLP neu rauf gemacht, geguckt ob Lüfter richtig sitzt etc etc.

Jemand ne idee was man noch machen kann ? oder sind die temps so normal und man kann garnichts mehr machen ?

wäre für Tipps dankbar.

beste grüße

Hester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, wenn man so Tests macht wie PRIME oder OCCT, dann werden eben alle - in deinem Fall 8 - Kerne zu 100% ausgelastet. Das gibt es so in der Realität ,bzw. im täglichen Gebrauch nicht. Deshalb mußt du dir keine Sorgen wegen der Temperatur machen. Was macht der im Iddle für Temperaturen mit 4,0Ghz? Nicht mehr als 40 oder 42 °C - stimmts? Also ruhig Blut! Alles bestens!

MfG

Naja Prime erzeugt wirklich eine unrealistische Last und CPU-Only-Hitze dafür darf man nicht vergessen, dass beim Spielen die GPU die Gehäuse-Innentemperatur erhöht. Ich würd mal testweise etwas Daddeln. ;)

im idle liegt die cpu temp bei 28 grad... also sogar weit unter deinen 40-42

Ist vollkommen normal. Habe mit nem 4,1Ghz 8350 57 Grad beim Primeln mit nem Genesis. Das blöde ist halt echt das man schlecht ein hohes OC Setting mit Prime quasi verifizieren kann weil der Prozessor einfach zu warm wird. Beim zocken wird der wie schon geschrieben lange nicht so warm, hilft einem aber nichts.

ja ist halt ne bequeme möglichkeit finde ich zu testen was stabil ist aber es geht nicht wegen den temps...

Naja so lange nicht throttelt oder aussteigt "überlebt" die CPU auch Prime. ;)

klar aber ich möchte sie garnicht so stark belasten. :) naja das ergebniss ist ja auch okay auch wenn evtl. noch etwas mehr gehen würde.. werde es mal mit der bf4 beta testen wieviel noch drin ist...

aber schade das die cpu so warm wird..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh