840 Ee

popeye174

Neuling
Moin Leute,

ich hab nen 840 EE auf dem Asus P5 WD2 Premium.

Die Temperatur unter Asusprob schwankt aber sehr stark........
Hat jemand nen Tip für ein glaubwürdiges Program ????

Des weiteren zeigt Sandra die Warnmeldung, dass die Spannung zu hoch eingestellt ist..........

Ich hab da aber nichts im Bios verändert, sind da die Standarteinstellungen etwa zu hoch ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das WD2 ist von hause aus schon etwas wärmer,
stelle 1,35v ein, hab im windows 1,42v ;)
musste mir auch ne WaKü kaufen !

ich lese es mit speedfan aus ;)

Wieso ne Wakü ? Wurde der über 70 Grad warm ?
Läuft der 840 EE denn dann noch stabil mit 1,35 V ?
Wird der dadurch nicht " runtergetaktet " ?
Gruß, Matthias ( der mal wieder auf der Leitung steht )

Mach dir einfach das Asus Tool drauf und kontrolliere deine Spannungen mit den Angaben von Intel. Sandra meckert wegen allem möglichen rum. Evt. hast du Spannungsschwankungen, bzw. das Board regelt die Lüfterdrehzahl nach Bedarf oder dein Board overvoltet und dadurch heizt er mehr oder dein Prozessor ist zu neu für Sandra.
Gruss

popeye174 schrieb:
Die Temperatur unter Asusprob schwankt aber sehr stark........
Hat jemand nen Tip für ein glaubwürdiges Program ????

Was heisst schwankt stark? Zu Hoch oder einfach schwankungen um 10-15° in sehr kurzer Zeit?

Das wäre normal wenn Du z.b ne Anwendung startest. Die Temp. bei den Sockel 775 CPU´s wird direkt in der CPU ausgelesen, von daher spricht die CPU auch SOFORT an wenn sie gefordert wird.

Sprich es dauert nicht eine kurze Zeit bis die Temp nach oben geht, das geht in nem Bruchteil einer Sekunde. Dafür gehts aber genau so schnell wieder runter mit der Temp wenn die Last auf 0% sinkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh