850 Evo vs 870 Evo für Games und OS

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ist Zustand: 1x Sandy-E mit 2x 1TB 850 Evo und 1x 2TB 850 Evo + eine jungfäuliche 1TB 870 Evo
Soll Zustand: 1x Haswell-E mit 3 SSD, 1x Sandy-E mit 1 SSD

Die Teile sind alle da. Müsste man alles mal umbauen. Nun stellt sich die Frage, ob ich bei der neuen Haswell-E bedenkenlos die 2TB 850 Evo nehmen kann für OS und Games, oder ob ich da besser die 870 Evo nehme performance technisch. Würde ich ungern machen, da für OS und die Games (hauptsächlich Flugsimulatoren, alte Blizzard Titel, und so was) mehr als 1TB nice wäre.

Macht das ein Schidunder 850 Evo bzw. 870 Evo, oder kann ich bedenkenlos zur 2TB 850 Evo greifen fürs neue System + Games? Das wäre dann auch organisatorisch top.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob ich da besser die 870 Evo nehme performance technisch.
Also ich mal sagen, dass die sich nichts tun, zumindest nichts spürbares, es sind ja beides gute, schnelle SATA SSDs und schon beim Vergleich zwischen einer guten SATA und einer guten NVMe SSD merken viele keinen Unterschied.

Ok, danke. Dann nehm ich die leere 870er für den "neuen" Sandy Desktop. Weil dann muss ich nichts gross kopieren. Wandern die alten 850er in den neuen Haswell Desktop. Das gibt glaube ich eine easy Migration.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh