8500er Ati Voltmod?

Ewald

Semiprofi
Hallo Mädels,

Hab mal meine HIS Radeon 8500 (GPU 275,Ram 275) übertaktet auf jetzt 312.5 MHz GPU und 292.7 MHz Ram. Leider macht sie nicht mehr, muss noch Kühlkörper auf die Rams kleben (mit wärmeleitkleber) und den GPU Kühler wechseln, auf die Graka bläst ein 80er Lüfter von der Gehäusewand aus frische Luft an. Die Rams haben grade mal etwas über Zimmertemperatur (ohne Kühlkörper) und die GPU wahrscheinlich auch. Also hab ich mir überlegt:

Wie mache ich einen Voltmod??

Weis da jemand was?

Es wäre bestimmt einiges aus der Karte rauszuholen, besonders aus dem Chip, der ja so schon gut geht. Also schreibt mal!

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen voltmod gemacht.....hab hier auch schonmal gepostet wo man sowas findet.......rausholen kannst aber nicht mehr viel.....andere kühler bringen auch nichts...vorallem die kühler auf dem speicher kannst dir schenken.....wie du schon richtig bemerkt hast wird da alles nur lauwarm.....>>> http://www.3dtweaker.net/reviews/rad8500/index.php?page=start <<<geh mal auf die page...da wird dir der voltmod erklärt.....

naja, wenn er eh dran ist kann er die auch dran packen. schaden tut nix und sehen auch noch gut bzw. besser aus und vielleicht gibbet ja noch nen vdimm mod. Frag mal Mito, ich glaub der hat seine 8500er aufgebohrt ohne ende und zu ner 9100er gemoddet.

da is ein vdimm mod dabei.......und schaden tuts auf jedenfall mal seinem geldbeutel.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh