8500er Mod -> wichtig!

Ewald

Semiprofi
nabend!

hab grade den Scheiss standartkühler von meiner his 8500 abgehebelt.

So. das scheissding war mit irgendeiner scheisse festgebappt, weiss nicht was das sein soll, wundert mich aber das der chip nicht abgeraucht ist, da der nicht ganz mit dem Zeug bedeckt war und keinen Kontakt zum Kühler hatte.

Wie bekomme ich diesen scheiss (Kleber??) ab, mit warmmachen hats nicht funktioniert, ausm Gefrierschrank auch nicht??
So wer kann mir helfen? habs eilig, die Karte schreit nach OC!

Gruß ewald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kann man noch nehmen, ist Wodka auch geeignet?

Ausprobieren...wenn's nich klappt, dann is er immer noch gut genug um sich den Frust wegzusaufen:d

der wird an der Graka aufgebraucht für alles andere hab ich Bier

wodka geht ...hat ja 37%, aber bier wurde ich max. für den geruch nehmen ;)

pass aber auch, dass du nicht zu viel nimmst.....wodka geht nicht so schnell weg wie Ethanol....
hab noch some alternativen
Butan
Türschlossenteiser
Benzin

eines von denen solltest du zu hause haben :)

ich hab das zeug einfach abgeschliffen
das kann man bei der karte auch gefahrlos machen
...mit ganz feinem schleifpapier versteht sich

Original geschrieben von Ewald
nabend!

hab grade den Scheiss standartkühler von meiner his 8500 abgehebelt.

So. das scheissding war mit irgendeiner scheisse festgebappt, weiss nicht was das sein soll, wundert mich aber das der chip nicht abgeraucht ist, da der nicht ganz mit dem Zeug bedeckt war und keinen Kontakt zum Kühler hatte.

Wie bekomme ich diesen scheiss (Kleber??) ab, mit warmmachen hats nicht funktioniert, ausm Gefrierschrank auch nicht??
So wer kann mir helfen? habs eilig, die Karte schreit nach OC!

Gruß ewald

4x mal sch**sse in einem Post..........................wenn schon fluchen dann wenigstens mit Sternchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: 8500er Mod -> wichtig!

Original geschrieben von FatimaXP
4x mal sch**sse in einem Post..........................wenn schon fluchen dann wenigstens mit Sternchen :)

EDIT:
Nein, verda**t den Edit Button mitm Replybutton vertauscht..............................

Zuletzt bearbeitet:
wer flucht den hier? verdamter scheissendreck, son mist aber auch das die verfluchte scheisse nicht funktionieren will ... :p :fresse: :wall:

Re: Re: 8500er Mod -> wichtig!

Original geschrieben von FatimaXP

Sorry aber der sch..ss Kühler hat mich dermaßen aufgeregt, dass ich darüber nicht nahgedacht hab.

bin außerdem nicht sonderlich weiter als gestern!
Wodka geht nicht, mal sehen vielleicht Nagellackentferner?
was gibts noch für tricks? das zeug ist sehr hartneckig!:wall:

Hast Du es mal mit Reinigungsbenzin versucht? Damit entferne ich immer meine WLP Reste wenn ich ne CPU austausche. Gibts im Baumarkt.

habs eben fertig gereinigt, hat zwar 2 tage gedauert aber jetzt ists top!

wie mache ich am besten die Kühler drauf? hab einen Kühler 50x50x20 von nem 450er k6-2 und 8 kühlerchen die ich aus einem p1 passivkühler ausgesägt habe.

hab allerdings keinen wärmeleitkleber und wollte mir diesen auch nicht zulegen!
hab aber 1x AS 3, 3x SilikonWLP zur verfügung.

hi,
sitze hier jetzt vor dem gleichen problem. mein lüfter gibt so langsam den geist auf. meinst du, dass der k6 kühlkörper ausreicht? wenn ich an dem kühlkörper um den lüfter anpacke ist das teil schweineheiss und das bei langsam drehenden lüfter. ich bin am überlegen ob ich nicht nen zalman nb kühlkörper raufklebe. platz genug ist bei mir. aber ob der genug kühlt?

mfg =>dnb<=

der langt, schliesslich habe ich den alten k6-2 von 450MHz 2.2V auf 580 und 2.6 Volt laufen lassen wurde zwar warm aber wenn man bedenkt was fürn verlustleistung das ist, da kommt der r250 um längen nicht mit!

Original geschrieben von Ewald
wie mache ich am besten die Kühler drauf?
hab allerdings keinen wärmeleitkleber und wollte mir diesen auch nicht zulegen!
hab aber 1x AS 3, 3x SilikonWLP zur verfügung.
Jeweils einen kleinen (!) Tropfen Sek.-Kleber an den 4 Ecken und den Rest mit WLP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh