Auszug aus Kommunikation des Seagate Partner Programms vom 6.Januar 2012 zum Thema Garantielaufzeit.
Sehr geehrte Seagate-Kundin, sehr geehrter Seagate-Kunde,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Seagate® die Garantiefrist an die in der Unterhaltungselektronik- und Technikbranche
üblichen Konditionen angepasst hat. Dadurch können wir unsere Investitionen ganz auf die Produkteigenschaften und
technischen Innovationen konzentrieren, die den eigentlichen Wert unserer Produkte für Sie und Ihre Kunden ausmachen.
Seit dem 31. Dezember 2011 beträgt die Laufzeit der eingeschränkten Seagate-Garantie bei Nearline-Festplatten drei Jahre,
bei Festplatten für Unterhaltungselektronik zwei Jahre und bei Mainstream-Festplatten für Desktop-Rechner und Notebooks
ein Jahr. Bei den Produktgruppen Barracuda® XT für Desktop-Rechner und Momentus® XT für Notebooks behalten wir die
Garantiefrist von drei Jahren bei. Unsere Einzelhandelsprodukte und Produkte für geschäftskritische Einsatzbereiche sind von
diesen Änderungen nicht betroffen, da ihre Garantiebedingungen bereits den in diesem Segment üblichen Konditionen
entsprechen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle.
Laufzeit der eingeschränkten Garantie (seit 31.
Produktsegment Produktreihe
Dezember 2011)
Nearline Constellation®.2, Constellation ES.2 3 Jahre
Unterhaltungselektronik SV35 SeriesTM – Videoüberwachung 2 Jahre
Pipeline HD ® Mini, Pipeline HD 2 Jahre
Desktop Barracuda®, Barracuda Green – 3,5-Zoll-Festplatten 1 Jahr
Barracuda® XT 3 Jahre
Momentus® – 2,5-Zoll-Festplatten (5 400 und 7 200
Notebook 1 Jahr
U/min)
Momentus® XT 3 Jahre
Die neuen Bedingungen gelten für alle Festplatten, die seit einschließlich dem 31. Dezember 2011 an unsere zugelassenen
Distributoren ausgeliefert werden. Bei allen vor dem 31. Dezember 2011 ausgelieferten Channel-Bestellungen gelten die alten
Garantiebedingungen. Welche Garantiefrist für eine bestimmte Festplatte gilt, können Sie unter
Hilfe zu Garantie und Rücksendungen | Seagate bequem nachschlagen.
Gute Beziehungen zu unseren Channel-Partnern sind uns sehr wichtig; wir wissen Ihre Unterstützung und Treue zu schätzen.
Wie in allen Beziehungen ist auch hier die Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie Fragen oder Anregungen
haben, Hilfe oder Informationen über das Seagate Partner Program benötigen, sind wir jederzeit für Sie da.
Ihr Seagate-SPP-Team