8600 GT GraKa oder i5 4460/4440 CPU

tefracky

Experte
Hallo Leute,
wegen Neuanschaffung eine Frage: Ist meine alte 8600 GT GraKa oder die i5 4440 bzw. i5 4460 CPU schneller?
Liebe Grüße
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm wie willst du denn hier eine CPU mit einer GPU vergleichen?

Die 8600GT ist sehr alt und im Vergleich langsam, passt garnicht zu einem i5.

Was hast du denn vor?

Ich bastle mir einen neuen PC mit einem der aufgeführten i5. Ist es dann sinnvoller, meine alte GraKa zu behalten oder auf die Chip-Grafik zu gehen? Eine neue GraKa lohnt sich nicht, da ich nicht mehr die neusten Spiele spiele und die alten, die ich habe, bisher immer gut liefen.

Da würde ich die GPU des i5 bevorzugen, weil sie wesentlich moderner ist (z.B. DX11) und auch weniger Strom braucht. Würde auch vermuten, dass die schneller ist als die 8600GT.
Wenn du den Prozessor dann da hast, könntest du das natürlich auch testen.

Ah jetzt kapier ich es auch ^^ Die alte 8600GT würde ich auch nicht mehr in den PC stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh