8600gts @ 04/05/06 2007

L

lego™

Guest
Ich habe gestern mal die Benchmarkergebnisse aller drei Ausgaben für die 8600gts verglichen.

04/07

Point of View 8600gts:
3D `06: ____5510
Prey 4x 16x: 33,6

05/07

Foxconn 8600gts:
3D `06: ____5766
Prey 4x 16x: 46,1

same@MSI

06/07

8600gts [ohne Angabe des Herstellers]

3D `06: ____5753
Prey 4x 16x: 37

[3D `06 und der Prey Benchmark waren die einzigen direkt vergleichbaren]

Fragen:

Welcher Hersteller wurde in der Ausgabe 06/07 als "Referenz" [?] getestet?

Es wurde ja immer das gleiche Testsystem verwendet.

Wurden verschiedene Treiber verwendet?

Im 8600gts OC Test waren die Differenzen nach anheben des Taktes von ca. 100MHz nicht so groß, dass sie 200 Futuremark Punkte ausmachten. Ich habe mich nur gewundert, dass die PoV 200 Pts weniger macht und die bei Prey 13FPS macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die unterschiedlichen Treiber. Zur zeit der 4/2007 war die karte ja noch recht neu, und der 13 Puntke Unterschied bei den beiden neueren Heften sit normal, lass mal mehrmals 3DMark laufen und du wirst leicht unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Schon alleine wenn sie anderen Speicher bei gleichen Timings benutzen können so kleine Differenzen entstehen.

Wer ist denn für die Benches verantwortlich?

Keiner meldet sich? Soso...

@legoplan klar hat wer die Benches gemacht aber die Redakteure sind nicht 24/7 online. Daher gedulde dich ein wenig. Man kann nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort verlangen. Vorallem nicht am Abend. Bei großen Zeitschriften muss man zumeist bei solchen Fragen eine Woche auf eine Antwort warten. Wenn überhaupt eine kommt. Von daher gedulde dich ein wenig.

Klar ;) ich wollte damit nur sagen, dass ich von offizieller Seite gerne eine Antwort hätte.

Der Grafikkartenredakteur ist leider momentan vom Internet abgeschnitten. Er wird sich melden, sobald er wieder online ist ;) So ein Umzug ist doch was feines *G*

Hallo,

erstmal: ich habe Internet :) Super

So dann mal zu der Frage. Ich habe mir die Benchmarks nochmal rausgesucht.
Bei dem 33,6 FPS Wert der PoV handelt es sich um den 1600x1200 AA,AF Wert. Der ist hier wohl leider reingerutscht. Die 46,1 FPS der FoXconn beziehen sich auf 1280x1024 AA,AF. Hier erzielt die PoV laut meiner Datenbank 46,3 FPS. Das da der falsche Wert drinstand tut mir leid.

Natürlich werden die getesteten Grafikkarten in den jeweiligen Tests immer mit den aktuellsten Treibern getestet. Hier kann es schon mal zu Abweichungen kommen, besonders bei den Prestige-Benchmarks wie dem 3DMark, da die Programmierer hier besonderes Augenmerk darauf legen gut abzuschneiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh