8700k köpfen Fragen

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich habe meinen I7-8700 heute erhalten und habe nun vor diesen, wie meine alt CPU zu köpfen.

Bei meiner Alten CPU habe ich unter dem Heatspreader Shin-Etsu MicroSi 7762 zum isolieren der Bauteile genutzt.
Ich hab mir nun für die neue CPU diese ebenfalls wieder bestellt, leider wird diese wohl in ca. 1 Woche geliefert. Ich habe noch thermal-grizzly Kryonaut hier. Auf der Herstellerseite wird " ◾Nicht elektrisch leitend" angegeben, hat jemand hierzu Erfahrungswerte ?

Danke für Antworten

Had3s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich auch zum abdecken benutzt...null probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade rumsaust musst du da eigentlich nichts isolieren. Sind nur 3 Kontakte neben dem DIE aber keine SMD Bauteile. Alternativ kannst du auch farblosen Nagellack nehmen falls Frauchen, Mutti oder Oma was im Haus hat.
 
Um genauer zu sein sind es 4 Kontakte :d Kaptonband ist natürlich perfekt für sowas, nutze ich auch immer. Ansonsten kann man die Pins auch mit einer neutralen Wärmeleitpaste bedecken.
 
WLP würde ich da eher nicht so trauen, etwas von dem Silikonkleber drauf den Du vermutlich zum Verkleben des HS nutzt ?!
 
Damit würde ich aber Vorsichtig. Wenn der Essighaltig ist,können ihm dier Kontakte Oxidieren.
 
Der Gehalt an Essigsäure dürfte ziemlich gering sein und nach dem Aushärten ist ja auch der leichte Essiggeruch weg. :fresse2:

Kontakte sollten zudem aus Edelmetall-Legierung sein ... ansonsten gibt es halt bissi Grünspan. ;)

Ich nutze ein Klebeband für Elektronik zum Schutz der Kontakte ... muss mal Kaptonband ranschaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh