[Sammelthread] 8700k OC, Werte gut?

Nukxl

Neuling
Hallo, heute übertakte ich zum ersten Mal. Ich wollte nur sicherstellen ob ich alles richtig mache und ob meine ganzen Werte OK sind.
Meine Komponenten:
I7 8700K (ungeköpft)
MSI Z370 SLI PLUS
Thermalright Macho Rev.B
Corsair Vengeance DDR4 3200
650Watt Netzteil

PS. Prime95 läuft seit 20 min und habe noch keine Probleme festgestellt.
Screenshot_1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man erkennt nichts auf dem Bild oder sehr wenig.
Wie hast in Prime getestet? Nutze CPU z für die Spannung und core temp für die Temp oder hwinfo.
Wie gekühlt?

Grundsätzlich sind 1.3 V für 4.9 GHz nicht wirklich berauschend, aber durchaus ok. Andererseits hast du ein MSI Board, welches nicht gerade mit seinem OC Potential glänzt. Ich habe ebenfalls ein MSI Board und brauche für 4.9 GHz etwa 1.28 VCore. 5.0 GHz laufen auch mit wesentlich höhere VCore nicht. Insgesamt brauchen die MSI Boards aber durchaus mehr VCore als zum Beispiel Asus oder ASrock MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh