8700k Sehr niedriger Cinebench score

Schockobecher

Experte
Moin Jungs!

Hab ein seltsames Problem seit geraumer Zeit ! Und zwar habe ich das z370 Maximus x Hero , einen 8700k z.Z @ 4.8 ghz mit 1.35Vcore und 3600mhz gskill trident z inkl. vollem Custom Water Loop ( gpu und cpu ) . Temps sind alle eigentlich ok gpu 28C° idle und Last 40C° , cpu 30C° Idle und bei Last 50C°. Habe mich an der Anleitung vom 8auer orientiert beim übertakten da die Hardware ja die gleiche ist , allerdings komme ich beim Cinebench bei 4.8ghz grade mal auf 1446 Punkte , was mir ein bissl arg wenig erscheint . AVX habe auf 2 eingestellt anstatt auf 3 da ich die Cores alle auf 4.8ghz anstatt auf 5ghz laufen habe . Woran könnte das liegen ? Habt ihr vllt. eine Idee?

Grüße Schockobecher!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Cinebench meinst du? Beim 15er sind die Zahlen deutlich niedriger als beim 20er.
Hast du Hyperthreading(HT) im BIOS aktiv?
Aktuellste BIOS Version installiert? Ist womöglich ein Fehler.
Ohne Übertaktung bekommst du eine normale Punktzahl?

Nutze R15 .Sollte ich die R20 auch mal durchlaufen lassen?
HT ist aktiviert . Aktuelle bios ist auch drauf .
Ohne OC bin ich bei 1420 .

Habe komischerweise gerade mal alles unötige ausgeschaltet und wirklich nur Cinebench , cpu-z und core temp laufen
komme so schonmal auf 1559.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh