Hi,
auch ich möchte mich für den Lesertest bewerben.
Ich bin 27, noch Azubi als Fachinformatiker / Systemintegration, und idle im feinen Aachen rum
Meinen ersten PC hab ich mit 4 oder 5 auseinander genommen (ui hat Vaddi geflucht) und meinen ersten eigenen PC (386er) direkt mal 2h nach erhalt auseinander genommen um zu schauen was den da so drin ist
Zudem bin ich seit etlichen Jahren Nebenberuflich als PC-Schrauber unterwegs. Bau also 2-4 Rechner im Jahr und helf schon mal bei Firmen aus um PCs zusammenzuschrauben am Wochenende.
Mein Test würde sich fast ausschließlich um die Lautstärke, Größe und Kühlung drehen.
Ich würde folgendes einbauen:
Core i7 2600k @ 4,5GHz
Megahalems
Gigabyte GA-P67X-UD3-B3
8GB DDr3 Gskill RipJaw
GTX570AMP! mit nem Accellero Plus II (Natürlich mein ich nicht den dicken Maybach, säh auch komisch aus Oo)
Audigy XFi Musik
insg. 7 Platten (6 x 3,5" und 1 x 2,5" SSD)
BeQuiet Netzteil
CardReader 3,5" und DVD Laufwerk.
Mein Aufbau würde erstmal vorsehen ob ich alle Komponenten unterbringe (Die Platten, der große CPU-Kühler und die Grafikkarte) und wenn das geschehen ist, wie die Teile gekühlt werden.
Da ich, hier zur Zeit innem Thermaltake Mesh Bigtower, einige Lüfter verwende um die Platten sowie auch die CPU gut mit Luft zu versorgen ist eine gewisse Grundlautstärke vorhaden. Da würde ich halt schauen wie sich das Gehäuse da verhält. Insg. scheffel ich gerade mit 3 90ern vorne rein und mit 3 120er (alle 6 drehen mit 2000 Umdrehungen) hinten raus und bin mit den Temps mehr als zufrieden.
Da würde ich beide Gehäuse direkt miteinander vergleichen, da ich beim Mesh vorallem mit der Qualität und der Lautstärke sehr zufrieden bin.
Optik ist bei mir Zweitrangig. Gehäuse müssen nicht hübsch aussehen sondern komfortabel und sicher (abgerundete Ecken) zu bestücken sein.
Ne brauchbare Kamera für Bilder ist soweit auch vorhanden. Kann also mit schicken Bildern dienen.
Achja und sollte es nicht ersichtlich sein:
Meine Hobbys: Mein PC, meine Technik und mein Linux. Davor kommt naaatürlich die Frau
Grüße Marc
** EDIT **
Nen Namen korrigiert