was habten ihr alle mit ner erweiterungskarte?
das ist kein gehäuse für mini-itx sondern für thin mini-itx und da ist das maximum was als normaler pci-e slot ausgeführt ist nen glaub 4fach auf dem intelboard
das wars, die restlichen boards haben nichtmal normale steckplätze sondern nur mini pci-e slots
wäre auch schon blöd nen mainboard auf 2,5cm max höhe zu beschränken und dann dadrauf slots bauen die alleine schon 1,5cm inner höhe brauchen (wenn man die pins auf der rückseite dazurechnet sogar nochmehr)
auch die geschichte mit der großen grundfläche, schaut mal in das von mir verlinkte pdf
da seht ihr schon die standartisierte kühlung von intel, dafür braucht man auch noch platz und deswegen kann man die grundfläche auch nocht viel weiter einschränken
und mehr 2,5" schächte verbauen lohne auch nicht, da alle thin-mini-itx boards in dem intel guide eh nur 2 sata ports haben (viel mehr wird wohl die quasi im mainboard integrierte pico psu auch nicht bringen an leistung)
genauso braucht man für nen thin client nicht wirklich irgendwelche frontanschlüsse, vorallem weil nur usb2 möglich wäre und lian li ihre ganzen standartteile ja schon auf usb3 umgestellt haben
platz für
Lian Li Industrial Co., Ltd. nämlich bestimmt da (wenn ich das schätzen nicht total verlenrt habe)
aber dann muss man die blöden usb3 kabel wieder hinten rausführen und hat nix gewonnen, weil bei dem mimi gehäuse kann man auch gleich nach hinten fassen und da reinstecken
also leute einfach dran denken das es hier um nen thin-mini-itx gehäuse geht und nicht um mini-itx
@cookie das von dir verlinkte mb passt nicht in das gehäuse rein, weil alleine das mb ist schon höher als das ganze gehäuse^^
schau einfach mal in die von mir verlinkte .pdf
da findest du von aio lösungen in dem standart über passende gehäuse hin zum intel standard kühler auch alle passenden mainboards (wobei ich bis jetzt nur das intel eigene board im handel finden konnte)
es kann auch sein das einige giada boards passen, aber die lassen sich zum einen nur schwer hier in europa auftreiben und zum anderen hab ich auf der cebit keine lösung mit h61 chipsatz gesehen wie es der standard glaub ich vorschreibt