8800 GT + Accelero S1

1q2w3e

Neuling
Hallo, habe den Accelero S1 Cooler für meien Grafikkarte mit den Turbomodulen allerdings sind die etwas laut und ich würde gerne wissen ob der Accelero S1 ausreicht um die Grafikkarte passiv zu kühlen die Karte ist auch nicht übertaktet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Para: hast du zusätzlich RAM Kühler drauf oder nur den Accelero ?

Selbst ohne Luftstrom passiv unter 80° - dann aber ohne OC, die SpaWas werdens danken.

cYa

Hey y33H@ du bist ja sogar im forumdeluxx n1 ;) ich habe ihn nun passiv laufen die Temps sind voll OK nicht übertaktet läuft meine 8800GT mitt 650 MHz hab eben einige Stunden CSS gespielt es gab keine Probleme ich lasse es so :) mein lautester lüfter erzeugt nun 10dB ^^ die Festplatte ist mir allerdings noch zu laut brauche ein entkoppelungskit.

passiv geht auf jeden Fall. Dabei bleibt die GPU noch am kältesten. Die erreicht so um die 70°C, je nach Casebelüftung. Die RAMs werden dabei noch 5°C wärmer sowie die Spannungswandler knapp über 80°C. Wenn man dann nach ner Zock-Sesssion mal den PC runterfährt und seine Hand hinten aufs PCB legt *aua* :d

8800GT/ACS1 - komplett passiv
650/950MHz
Idle 36°C, Load 65°C
120mm Gehäuselüfter, 120mm CPU Lüfter

Also meine 8800er wird ca. 54Grad im Idle-Betrieb warm. Muss dazu sagen, das wirklich fast keine Luft bei der Karte ankommt. Der Frontlüfter schafft mit seiner geringen Drehzahl kaum meine 2Platten zu erfrischen :) Aber die Temp ist immernoch besser als beim Stock-Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh