8800 gt AMP edition

HardwareGuru

Enthusiast
hi Leute mal ne kurze frage.
habe eine die oben genannte graka angeboten bekommen und kann diese gegen meine 8800 gts 640 eintauschen ohne was draufzulegen. die gts hat den A3 speicher.
zocke am tft mit 1280x1024.
nun die frage ist das ein sinvoller deal ???
danke Guru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch tauschen.

Wenn es die AMP mit dem älteren Referenzlüfter ist, würde ich aber noch über einen anderen Kühler nachdenken (S1 + 1x120er @800-1000rpm) . ;)

Natürlich tauschen. G92 rules, bei mir kommt trotzdem erst wieder G100 rein :xmas:

Um dieses Themas mal kurz aufzugreifen:

In der aktuellen HWluxx ist diese Grafikkarte ja sehr gut getestet worden. So schlägt sie reltative häufig eine GTX oder auch die GTS 512 (non oc).

Meine Frage ist nun: Wie wird es wohl aussehen, wenn man eine GTS 512 auf den gleichen Takt bringt wie die AMP. Das sind ja nur noch so úm die 50 Mhz.
Sollte die 512 GTS dann engültig schneller sein als eine 8800 GT amp Edition?

Zuletzt bearbeitet:
@Franky79

Die GTS/G92 ist bei GT/AMP Takt etwas schneller;) da sie 128 statt 112 Stream-Prozessoren hat.

Außerdem lässt sie sich auch mit dem standard Lüfter recht hoch takten. Werte um die 800/2000/1050 sind ja schon fast die Regel

Zuletzt bearbeitet:
hallo
wenn du nur in dieser auflösung spielst und nicht höher spielst lohnt es sich! und die gt schlägt die gtx fast nur ohne antialising und anisotropische filterung. der eig. vorteil ist aber der stromverbauch. aber an und für sich kein schlechter tausch

hi Leute mal ne kurze frage.
habe eine die oben genannte graka angeboten bekommen und kann diese gegen meine 8800 gts 640 eintauschen ohne was draufzulegen. die gts hat den A3 speicher.
zocke am tft mit 1280x1024.
nun die frage ist das ein sinvoller deal ???
danke Guru

nach so jemanden such ich auch atm :d

falls jmd meine gts 640 tauschen will gegen ne 88 gt ... pm pls :)

@Franky79

Die GTS/G92 ist bei GT/AMP Takt etwas schneller;) da sie 128 statt 112 Stream-Prozessoren hat.

Außerdem lässt sie sich auch mit dem standard Lüfter recht hoch takten. Werte um die 800/2000/1050 sind ja schon fast die Regel

Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mich halt nur gewundert warum HWLuxx eine übertaktete GT mit einer standard getakteten GTS 512 vergleicht.

Hast du mit deiner GTS nähere Erfahrungen gemacht? Also ich meine lohnt sicht die Takterei auch so sehr wie bei der 8800 GT? Denn für 5% mehr Leitung lohnt es sich doch kaum die Garantie einzubüßen, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh