8800 GT ist mega laut :(

LPB_Genom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
35
Hallo zusammen,

für einen Bekanntenn habe ich eine XFX 8800 GT gekauft.

Kurz gesagt: Das Teil ist sau laut. Ich habe bisher in diversen Foren noch keine Lösung gefunden, sie leiser zu bekommen.

Gibts da eine Möglichkeit oder hilft nur umtauschen ? Welche alternativen Kühler passen eigentlich nachweislich auf den neuen G92 Chip ?

LG

Genom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du n alternativen Kühler willst ist das der accelero s1, ist einfach der beste p/L.

Die Karte ist aber eigentlich nicht sooo laut, schau mal ins control center ob da der Lüfter auf 100prozent steht. Ich denke das ist der Fall, ntune installieren und runter drehen dürfte dann das ganze leiser machen.

Könnte auch ein bug mit beta treibern sein...jedenfalls ist die lautstärke nur durch sehr hohen Lüfter Speed zu erklären^^
 
Hi,

danke für die Antwort. Leider hat die Karte wohl keine Lüftersteuerung. Das mit dem Accelero ist eine gute Idee. Nur schade, das man dann die Garantie verliert.

Hätte nie gedacht, das die Hersteller wegen ein paar Cent wieder so einen Mist bauen, wie damals mit den ersten 7000endern...

Gruß

edit.

Kühl ist sie allerdings, unter Vollast und auf 650 Mhz nur 53 Grad...naja, mir wären aber 70 Grad und weniger noise lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ntune installiert? Das muss schon sein sonst kann da nix gesteuert werden:)
 
@ataridelta9

Leider nein, den hab ich zwecks Oc schon drauf. Da kann ich den Regler hin und herschieben, es passiert gar nichts. Bei meiner GTS funzt das super...

Aber so langsam les ich mich noch parallel auf Ami-Foren ein... Die Dinger sind wohl unregelbar :(

Gruß
 
hm naja bei meiner 8800GT von Gainward gings ohne Probleme :-/

da gabs doch auch so ein G92 Fix/Patch für den rivatuner
 
53°C sind viel zu kühl, die Karte muss einfach auf 100% laufen. Mit den hier angesprochenen Programm runterdrehen bzw auf automatisch stellen sollte Abhilfe schaffen !

Wie ist das denn beim starten des Rechners ? Normalerweise sollte die Karte für 3 Sekunden kurz auf 100% aufdrehen und dann auf sofort runterdrehen und dementsprechend sehr leise werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh