8800 GT spinnt?

Silberreiter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
228
Ort
München
Hallo zusammen,

hab nur eine kurze Frage seit kurzer Zeit hängt sich mein Rechner wenn ich mich in WOW einlogge und spiele nach ein bis zwei Minuten auf und es kommt teils zur Artefaktbildung jetzt weiss ich nicht wie ich prüfen kann obs nun an der Graka liegt oder an was anderem? Über Hilfe wär ich dankbar.

Gruss Michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal mit GPU-Z die Temperaturen im Spiel und in Windows prüfen.

Was ist es für eine? Kann der Lüfter verstaubt sein? Ist es auch bei anderen Spielen so?

Dann kannst du mit GPU Caps Viewer oder Furmark mal die Karte belasten und Temps im Auge behalten und gucken ob und wann die auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer deine Frage kann ich nicht beantworten, aber soweite weiss ich in windows pruefen so ist es richtig.
 
So also es handelt sich um eine MSI NX 8800 GTS T2D512E und in Wow ist der rechner bei ca. GPU 70 und dann nochmal GPU mit 68 Grad rum abgestürzt heisst er hing sich auf mit Artefaktbildung und das wars. Ohne Reset komm ich nimmer dazu was am PC zu machen.

So dann wollte ich Furmark drüber laufen lassen jedoch kam ich nicht weit. Hab den Test gestartet und Zack war er eingefroren. Gut neuer Versuch nach Reset und es gab genau eine Sekunde ein Bild und schon war es wieder passiert.

Jetzt wenn ich nu surfe bewegt er sich bei 55 Grad und 47.5 ich weiss ned warum ich zwei Temperaturwerte drin stehen hab.

Ach ja vom Staub hab ich sie vor dem Test befreit soweit es ging und meine Lunge mitspielte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So das hätte ich beinahe vergessen auch bei anderen spielen läufts nicht besser ich kann kurz spielen wenns gut geht ne halbe Minute und dann ist Sendepause. Bei NFS: World hat er eine Höchsttemperatur von GPU 64 Grad und GPU 57 Grad erreicht. Und nach dem ersten Neustart wollt ich Explorer öffnen um mir den Log von GPU-Z anzusehen gabs gleich wieder einen Stillstand und nach dem dritten Neustart lief er endlich mal wieder das ich auch online gehen konnte. Langsam verzweifel ich an der Kiste. Wäre froh wenn sich das ohne Neukauf lösen lassen würde weil ich mein derzeitiges Budget eigentlich in etwas anderes anlegen wollte und nicht in eine Aufrüstung die sollte erst mitte oder Ende des Jahres folgen :shake:
 
jo hört sich an wie es bei meine 8800GT war... erst nur Fehler bei Verwendung von Kantenglättung .. .irgendwann ging dann garnix mehr ... praktischerweise hat ich noch 1 Garantie ;) hab dann eine GTS 250 bekommen :P
 
Ja garantie hab ich da sicher nimmer drauf die dürft locker schon ins dritte Jahr gehen leider. Gut ich hab sie von nem Bekannten übernommen hat mich also nichts gekostet aber ärgerlich ist es trotzdem. Spiel zwar mehr über die PS3 aber man will auch mal am PC zocken können :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh