8800 GT zur 9800GT umlabeln möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExAMDfAN

Semiprofi
Hallo ,
Ich hab mal ne frage an euch Cracks da draussen ! Bekanntlicher weise ist die 9800 GT nur eine Umgelabelte 8800 GT . Wäre es den Möglich eine 8800 GT zur 9800 GT zu labeln ? Macht es sinn ? Und wen ja wie geht das nur per Bios MOd ? Firmware ändern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn macht es nicht, dann taucht in den Analyse Tolls halt nur der Name 9800GT statt 8800Gt auf.

lad dir die firmware von der 98gt flash deine un es muesste klappen,

aber ich uebernehme keine haftung falls des net hinkriegst, sollte ja, falls die grakas 100% identisch sind, kein prob sein... !!

die frage des sinns, bringt eh nix, ob da jezz 98er odda 88er steht is doch voellig egal odda?

Wenn man SLI betreiben will, könnte das schon Sinn machen. 88GT und 98GT sollten ja nicht laufen.

Na ich dachte da eher an Treiberoptimierungen und so ein Zeug! Klar man hat dan 9800 GT stehen! Und ausserdem soll die 9800 GT auch Direkt 10.1 können was die 8800 GT nicht machen sollte oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Na gut dan muss ich mich dort wohl verlesen haben !

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich euch vorhin drauf hingewiesen, dass Gespräche bzgl. B.etrug hier nicht erwünscht sind ;)

=> entsprechende Beiträge wurden entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Code ich würde vorschlagen das du sowas entfernst oder? Is nämlich ziemlich illegal...

lg

Martin

P.S: Sowas gibbets sogar in Geschäften - einer wollte unserer A&V Abteilung mal ne 9800GT andrehen - was es war kannste dir denken -.-

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jemanden darauf hinweisen, dass es illegal ist, ne umgeflashte 8800GT als 9800GT zu verkaufen, wo ist da das Problem?
friendlyfire wurde auch nur drauf hingewiesen :)

@TE: Afaik bringt es dir nichts, das zu machen, wie schon geschrieben hast du das Risiko, dass etwas falsch läuft. Treiberoptimierung wird es kaum geben, bzw. ist diese dann für die 88GT und 98GT, weil der selbe Chip verwendet wird. Nvidia wird aber kaum noch Treiber für diese "alten" Grafikkarten rausbringen, es gibt ne neue Generation um die man sich kümmern muss ;)

Jup sehe ich genauso, Beiträge wurden entfernt

und jetzt bitte :btt: :wink:

edit:

@L4M4:

Gegen einen Hinweis spricht nichts, allerdings waren viele der Posts OT

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es käse finden wen ich eine 9800 GT kaufe und es in wirklichkeit einen umgeflashte 8800 GT ist . Darauf wollte ich eigendlich nicht hinaus .

Ich wollte eigendlich wissen ob es geht. Den Nvidia hat es ja einigen Herstellern erlaubt per Bios Ihre restbestände der 8800 Gt zur 9800 GT zu labeln !

Das ist Richtig - ich finde das ist eine bodenlose Schweinerei! :motz: - du glaubst nicht was das für Probleme für unser Geschäft gegeben hat (erkläre mal nem Otto-Normal-Kunden das es genau dieselben Karten sind...wir wollten aber einfach aus Fairness nicht umlabeln)...

Prinzipiell geht es, allerdings macht das 0 Unterschied...die Hardware ändert sich ja net, du kannst genausogut als ID im VBios die 9800er Serie angeben...is genau dasselbe... ich kann aus meiner 4850er auch ohne Probleme ne 4870er machen - das ändert aber absolut nix daran das es ne 4850er ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh