8800 GTS 320mb oder 7950gt???

AMDlover

Enthusiast
Hallo

Ich kann mich zwischen der 8800 GTS mit 320mb Speicher und der XFX GeForce 7950 GT 610M XXX nicht entscheiden.

Die 7950gt ist passiv gekühlt und 50€ billiger, dafür aber auch schlechter in der Grafikleistung. Doch sie verfügt über einen größeren Speicher von 512mb.
Auf der anderen Seite ist die 8800 GTS von der Leistung her besser, aber auch teurer.

Welche Karte würdet ihr empfehlen und warum? Und ist die 8800 GTS soviel besser das sich ein Aufpreis von 50€ lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich lohnen sich die 50€ Aufpreis. Zumal die 8800 Serie sehr leise Kühler hat. Somit ist das Argument mit der passiven Kühlung hinfällig. Mal ganz zu schweigen von der DirectX 10 Unterstützung...

Die 8800GTS 320 ist sogar deutlich schneller als eine 7900GTX. Trotzdem würde ich an deiner Stelle bis zum R600 Launch warten. Sei es auf den R600 selber oder auf billigere G80 Preise.

muss ich w0mbat zustimmen
die graka is sehr gut, aber die preise werden mit dem r600 release auch im 8800 gts 320mb segment fallen (wenn die preisvorstellungen zutreffend sein sollten, welche amd "rausgegeben" hat)

gut ok, dann werde ich mir eine 8800gts zulegen. Kann mir noch einer verraten wann der r600 released wird?

Wohl Anfang Mai wenn jetzt nicht wieder was dazwischen kommt :) :banana:

Das genaue Datum ist noch unter NDA. Aber mitte Mai wirdt du deine Karte in der Hand halten, wenn nicht schon früher.

ok
aber diese angaben sind ohne gewähr
wir dachten auch schon das der r600 im januar rauskommt

aber ich glaube der großteil geht nun wirklich davon aus das die karte ende april/anfang mai offiziell vorgestellt wird und dann einige wochen später im handel verfügbar ist

vorgestellt werden sollse doch noch an 24. apirl oder so in tunis, hab ich zumindest des öfteren gelesen...

Tunis LOL

ich war schon oft in Tunis, da sagt sich Hase und Igel gute Nacht ;)

Hoffentlich bekommt bei der Vorstellung die Karte keine Hitzewallungen :)

PS: keine Angst, ist kein Geflame, sobald der R600 draussen ist werd ich bestimmt zuschlagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh