8800 GTS 640 MB netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke, es wird knapp, aber du kannst es ja mal probieren, sollte der pc abstürzen usw. dann wird das netzteil zu schach sein :)

Ohne Wahnsinns-Übertaktung sollte das schon ausreichen.

Warum die Frage? Was machst Du wenn wir Dir sagen "reicht nicht".
Holste Dir dann die Graka nicht?

Probiers halt aus. Wird nicht knallen.

wenn es nicht reichen würde, dann würde ich mir die 8800 GTS jetzt noch nicth holen da ich kein geld hab um mir noch ein NT zu kaufen;)

Das Netzteil ist mehr als ausreichend.

Das würde ich so nicht sagen weil :

passive PFC
• +5V: 28A ±5%
• +3.3V: 30A ±5%
• +12V1: 16A ±5%
• +12V2: 15A ±5%

• Combined Power (+5V & +3.3V): 195W • -12V: 0.8A ±10%
• +5V SB: 2A ±5%

Das sind alles Werte die fürn Arxxx sind..... ich würde es Probieren , aber jegliches OC vermeiden und alles auf Standart fahren.....

Ich selbst würde wenn ich mir ne GTS Hole und kein geld fürn NT habe noch 1 Monat warten , und mir ne GTS und ein NT zusammen holen .

MFG

Eagleone

Es kommt auf die +12V Schienen an, das Netzteil ist hier ausreichend potent mit Reserven.

Mehr als ausreichend, Punkt.

Ich würds halt einfach versuchen und wenns abkackt dann halt neues NT ...

mein netzteil hat ja 2x 12V schienen oder? Beim km-shop gibt es eins mit 450 Watt und 30A auf der 12V Schiene reicht das?

Tja und? Er kreidet auch 195 W Combined bei 3,3 und 5 V als Schrott an, was kompletter Blödsinn ist.

16 und 15 A reichen, sofern die Angabe nicht maßlos übertrieben ist, aus.

und wie mach ich des das die karte durch beide Anschlüsse versorgt wird? weil eine leitung hat ja nur 15 A

Gar nicht, ist auch nicht Sinn der Sache. Mainboard und sonstige Komponenten sind bei der neueren ATX-Norm absichtlich getrennt.

gut dann verlasse ich mich jetzt mal auf dich und hol mir morgen eine 8800 GTS von Sparkle^^

Woher kommen eigentlich immer die ganzen Kinder, die meinen für ne 8800GTS bräuchte man mindenstens ein Netzteil von wenigstens 1.2KW?

Woher kommen eigentlich immer die ganzen Kinder, die meinen für ne 8800GTS bräuchte man mindenstens ein Netzteil von wenigstens 1.2KW?

Weils von Medien und sogenannten "Hardware-Gurus" vorgemacht wird.

und wie mach ich des das die karte durch beide Anschlüsse versorgt wird? weil eine leitung hat ja nur 15 A

^^ Das ist ne Spielerei, kaum ein Netzteil hat IMHO wirklich zwei getrennte Schienen. Das läuft im Netzteil wieder zusammen. Combined-Power, das ist wichtig. Schau aufs Typenschild im Rechner was da steht.

Hmm... 3V und 5V Combined .. bringt uns nix.

Gibts da keine 12V Combined? Ist das echt so alt?

es wurde am 12.08.2006 um 14:28 uhr gekauft^^. ne sonst steht nix großartiges drauf

Hab hier auch nen PC mit nem QuadCore und ner 8800GTX am laufen mit nem 450W NT, das funzt einwandfrei;)

Mein Netzteil hat folgende Werte:

3,3V: 30A
5V: 30A
12V1GS: 14A
12V2GS: 15A
-12V: 0,8A
-5V: 2A

und der Rechner aus meiner Sig (ähnlich deinem) läuft stabil.

Sage ich das?

Mir geht es darum das mir der name dieses NTS nix sagt und ich da eher vorsichtig bin bevor ich 350€ in die tonne Kloppe :d Ich selber betreibe eine 8800GT mit 580W vorher waren es nur 400W und es lief, aber da habe ich mich auf den namen TAGAN verlassen und wusste das das was drauf steht auch drin ist^^ ich habe halt schlechte Erfahrung gemacht mit solchen NT´s deswegen bin ich halt etwas vorsichtig und will die User hier nur schützen. Ich selber würde es mit dem NT auch ausprobieren , jedoch finde ich so geringe Werte für ein NONAME schon nicht gut.Deswegen die sorge:asthanos:

Gruß

Eagleone

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht aus , aber das gibt es schon für 44€ bei www.dragons.de (schreibe dragons mal andersrum^^ dann haste die url:-) Probiere es aber erst mir deinem NT wenn es läuft ist doch alles gut und für die 40€ gehste schön essen^^

Warum testest du es nicht einfach? Lass etwas 3DMark laufen. Wenns Bluescreens gibt, dann war das wohl nix. Ich hatte 2 7900er mit weniger Ampere auf der 12 V Ader laufen.

ja ok, danke jungs. ich würde mir alles beim km-shop holen da der bei mir um die ecke ist;) deswegen nichts online^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh