8800 GTS 640MB Vs Radeon HD 3870

Fanboi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
74
Ort
Bochum
Hi

Welche der beiden Karten ist unter der Auflösung 1680*1050 schneller, die GF 8800 GTS 640MB (G80) oder die Radeon HD 3870? Ich hab leider auf die schnelle keine repräsentativen Benchmarks gefunden; Wenn dann immer mit der 8800 GTS (G92).

Danke für eure Antworten ^_^

LG,
Dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Welche der beiden Karten ist unter der Auflösung 1680*1050 schneller, die GF 8800 GTS 640MB (G80) oder die Radeon HD 3870? Ich hab leider auf die schnelle keine repräsentativen Benchmarks gefunden; Wenn dann immer mit der 8800 GTS (G92).

Danke für eure Antworten ^_^

LG,
Dirk
benchmark kommt sofort :drool:
die 8800 GTS 640MB ist in dem Benchmark einfach nur die "8800 GTS"
http://www.computerbase.de/artikel/...a_geforce_8800_gts_512/7/#abschnitt_anno_1701
 
halte dich lieber an die Benches hier im Forum ;)

da wurde mit Aktuellen treiber gebencht (zu der Zeit) und im gleich System mit gleich Einstellungen;)
 
Also, soweit ich mich an die bisherigen Tests erinnere, ist die HD3870 immer ein wenig schneller!

Ausserdem ist sie deutlich kühler und stromsparender!

Ich würde also auf jedenfall die wesentlich modernere 55nm Ati Karte, als die schon recht alten 90nm Karten von Nvidia nehmen!

Mfg Dan Kirpan
 
Ich würde also auf jedenfall die wesentlich modernere 55nm Ati Karte, als die schon recht alten 90nm Karten von Nvidia nehmen!

Mfg Dan Kirpan
ja ich auch, aber nur wenn die 3870 zu einem normalen preis ~170€ erhältlich ist.
 
ja ich auch, aber nur wenn die 3870 zu einem normalen preis ~170€ erhältlich ist.

für den Preis gibts ne 3850, wenns nach mir ginge sollte die Karte so bleiben wie sie ist bei 209 € das ist ein sehr guter Preis für die Karte und immer noch billiger wie jede NV in der Klasse.
 
weil 170 € viel zu wenig ist für die Leistung die man bekommt :hmm:

Die Karte ist 5% "langsamer" (wenn man davon überhaupt reden kann) als eine 8800 GT die fast 100 € mehr kostet (Lieferbar), das ist Wucher :stupid:
 
Die Karte ist 5% "langsamer"
Man kann es sich auch schönrechnen :d aber den Unterschied 3850 zu 8800 GT mit 5% anzusetzen ist schon Augenwischerei, vlt. in bestimmten ATI optimierten Spielen wie CoJ DX10 aber in der Mehrzahl der Spiele fällt die 3870 schon 10% hinter die 8800. Die 3850 (512) Mbyte ist nochmal 10% langsamer als eine 3870 fällt also schon 20% hinter eine GT.

Preislich sind nach wie vor 170 Euro für die Karte sehr attraktiv, aus P/L - Sicht eigentlich die Karte für den preisbewussten Gamer.
 
Mit 5% langsamer hat er sicher die 3870 gemeint. Und jede lieferbare 8800GT kostet min 270 Euro.
Zum Glück hab ich meine am 2. November für 239 Euro gekauft.
 
Mit 5% langsamer hat er sicher die 3870 gemeint. Und jede lieferbare 8800GT kostet min 270 Euro.
Zum Glück hab ich meine am 2. November für 239 Euro gekauft.

eine 8800 GT lieferbar gibt es ab 239€

weil 170 € viel zu wenig ist für die Leistung die man bekommt :hmm:
Die Karte ist 5% "langsamer" (wenn man davon überhaupt reden kann) als eine 8800 GT die fast 100 € mehr kostet (Lieferbar), das ist Wucher :stupid:

wtf, was für ein unsinn.
es liegen mehr als 5% unterschied. bei stalker fängt es mit 28% an, gothic 3 71% usw.. ein blick auf die signatur und man weiß mit wem man es zu tun hat :)

zocker28 ist einfach ein abslouter fanboy, dem man nichts glauben sollte.

edit:
http://www.hardware-top10.info/cata...40685&osCsid=f11889039c8df95016983a33b5ddaf84
 
Zuletzt bearbeitet:
halte dich lieber an die Benches hier im Forum ;)

da wurde mit Aktuellen treiber gebencht (zu der Zeit) und im gleich System mit gleich Einstellungen;)

Die GTS ist mit der XT in etwa gleichauf...je nach Game mal die ein oder andere schneller, wie oft den noch......nix mit XT ist schneller!
 
für den Preis gibts ne 3850, wenns nach mir ginge sollte die Karte so bleiben wie sie ist bei 209 € das ist ein sehr guter Preis für die Karte und immer noch billiger wie jede NV in der Klasse.


Das ist kein guter Preis. Die UVP für die 3870 liegt bei 180€. Diese Preistreiberei (wie bei der 8800GT) ist einfach durch die schlechte Verfügbarkeit der Karte entstanden. Und ich muss schon sagen, es gab ja schon einige Paperlaunches von beiden Firmen, aber was ATI und NVidia da zur Zeit abziehen ist unverschämt. 200€ inkl. Versand wäre meine Schmerzgrenze.

Edit: Passt eigentlich der Accelero S1 auf die 3870?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex: Mit aktuellen Treibern schon. In der Anfangszeit sah das ganz anders aus, da hast du recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh