8800 GTS @ 810 mhz genug strom mit 1 anschluss?

ronin7

Urgestein
Hi,

die 9800 gtx hat schon 2 stromanschlüsse und meine 8800 leider nur einen obwohl sie höher getaktet ist als eine 9800 oc. gibt das probleme?

ich habe bei crysis bemerkt dass mein netzteil bis um startmenu leise fiep, im game selbst aber nicht mehr was kann ich tun?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich glaub da dürfte es keine probs geben, das mit dem fiepen bei last taucht halt bei manchen nt`s auf.
Wenn du das nt aus deiner sig benutzt dann dürfte es da keine probs geben, auch nicht wenn du damit zwei 8800 betreibst ;)

....balsam auf meine seele :angel:

aber die werden sich doch schon was dabei gedacht haben der 9800 gtx 2 anschlüsse zu spendieren? und diese ist mit 810 höher als alles andere bei den 9800 gtx.

was ich auch nicht verstehe, wieso es bis zum startmenu von crysis fiept und im game nicht mehr. ich werde das bei anderen games mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Das fiepen kommt nicht von netzteil, sondern von der grafikkarte ;)

Hab ich und mein bruder auch (ich oced 88gts g80, er hat ne ultra), am anfang in den videos hast du bis zu 3000fps und da fangen die spulen auf der graka an zu fiepen, ist nervig aber ist halt so. zum gucken kannst du auch mal atitool anmachen und den fellwürfel drehen lassen, da hörst du das dann auch ;)

und ist das schädlich? und was soll der scheiß mit 3000 frames *lol

gibts sowas wie nen framelimiter?

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist nicht schädlich, dem kannst du mit ein wenig heißkleber gezielt auf die fiependen spulen entgegenwirken, aber das kommt ja erst bei ~1000fps+ von daher einfach ignorieren ^^

die lösung heißt v-sync ^^ aber das zieht die frames auch im game in den keller. nah was solls, wenigtens weiss ich jetzt bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh