8800 GTS G92 oder HD4650 CrossFire ?

markato

Neuling
Hallo !

Ich habe zz eine 8800 GTS ( siehe profil ) . Alles läuft wunderbar .. nun habe ich aber die Möglichkeit 2 kostenlose HD4650 einzubauen von HIS ( schweine laut ) .

Nun stellt sich mir die Frage mit welchen System ich besser fahre?!

Tests reviews über das Crossfire mit den GPU's habe ich leider nicht gefunden und wollte mir mal ein paar Infos reinholen.

1. Die Karten regeln das Crossfire übers Board und ohne Bridge richtig?
2. Haben die 2 mehr Power als meine G92 ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde die 8800GTS behalten !.Die ist noch recht aktuell und die 2 x HD4650 sind Lauter , Stromfressender & verbrauchen mehr Platz und haben so ca. die selbe Power ;).

Die beiden zusammen sind schneller als eine HD4650. Aber in Vram lastigen Spielen geht den HD4650 auch der speicher aus, da sie ihren Speicher ja nicht zusammen nutzen. Wenn du die Möglichkeit kostenlos bekommst würde ich aber wechseln, das passende Board hast du ja schon.

Also ich würde die 8800GTS behalten !.Die ist noch recht aktuell und die 2 x HD4650 sind Lauter , Stromfressender & verbrauchen mehr Platz und haben so ca. die selbe Power ;).

Ob die 4650 wirklich mehr Strom verbrauchen?

@bjay
Nein die Karte brauchen eine Crossfirebrücke.Dh sie werden im Rechner miteinander verbunden.

Schneller wirds aber sicher nicht.

Danke für die schnellen Antworten. Wie im Rechner verbunden? oben haben sie garkeine Kontakte für eine Brücke !?

Ob die 4650 wirklich mehr Strom verbrauchen?

@bjay
Nein die Karte brauchen eine Crossfirebrücke.Dh sie werden im Rechner miteinander verbunden.

Schneller wirds aber sicher nicht.

War mir mit der Strom sache auch nicht ganz sicher , aber denke mal schon :banana: ;).Ja also SLI braucht nicht unbedingt eine Sli Brücke da es auch über den Treiber gemanagt wird , aber bei Crossifre weiss ich es nicht ?.

Danke für die schnellen Antworten. Wie im Rechner verbunden? oben haben sie garkeine Kontakte für eine Brücke !?

Crossfire braucht immer eine Crossfirebrücke.Haben die Karten keinen Anschluss,sind sie nicht Crossfirefähig.
Mir ist gerade eingefallen,die 4650 haben nur DDR2 von HIS.Das würde Leistungsmäßig auch nix bringen,wär wahrscheinlich langsamer als deine Karte.

@Kalle93
Geht ohne Brücke bei SLI,ist aber etwas langsamer.

Über google gabs wiedersprüchliche Meinungen zu Crossfire.Zwischen Ja/nein gabs auch "nur kleine Karte kommen ohne Brücke aus".
Sinn machen tuts bei kleinen Karten aber nicht.

Also

1.Die Karten haben DDR2 also sind sie zusammen bestimmt langsamer als eine 8800GTS 512MB.

2.Du wirst mit diesen Karten keinen spass haben weil sie eingentlich Schwach sind und du Micro-Rockler haben wirst , SLI lohnt erst mit großen Karten !.

3.Also behalte deine 8800GTS G92 und kauf dir eine GTX260 von Zotac für 137€ wie sie jetzt bei Zack-Zack drinne ist !.Dann hasste mehr Leistung ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh