8800 gts in das system ?

Frucky

Neuling
Moin,
hab mir vor einigen tagen ein system bestellt. im groben:
g. ds4
e6400
2gb mdt 800
nt bequiet 400w
250 gb sata samsung
und ne 7900 gto burstfire

ich hab die burstfire relativ günstig bekommen und spiele nun mit dem gedanken sie bei ebay zu verkaufen, da die dinger da im moment für 310€ und mehr verkauft werden.
nun meine frage: würde irgendwas die leistung der 8800 gts einschränken? und wenn ich mir eine kaufe, wie kommt es dass die verschiedenen herrsteller so unterschiedliche preise anbieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ne 8800gts bräuchtest du ein stärkeres NT
ich würde die grafikkarte behalten und später ne neue kaufen

die unterschiedliochen preise haben meistens was mit den beigaben zu tun, aber bei den 8800GTS karten sind alle gleich, da sich alle hersteller an das referenzdesign von nvidia halten. deswegen kannst du auch einfach zur günstigsten karte greifen.

wenn du deine 7900GTO so gut wegbekommst und auch bereit bist den aufpreis zu einer 8800GTS zu zahlen, würde ich zur neuen karte greifen, auch wenn deine cpu die volle leitung der karte einschränken wird - aber was nicht ist - kann uja noch werden.

mfg Luke

Wenn du ihn bis ca. 3,2Ghz@OC lässt kann es reichen...probieren über studieren..

Wenn du eine GTS übertaktest und dann voll ausfahren möchtest sind CPU-Werte von 3600Mhz von Vorteil...zudem ist dann natürlich ein anderes NT von nöten.

Hol dir das Straight Power 600 oder 700W....das hat gute Filter...dadurch kein/vermindertes Spulenfiepen bei irgendwelchen Bauteilen @Mobo,Graka;)

PS: Habe auch DS4,8800GTS und nen be Quiet 700W.

Läuft super...3DMark05 18000 bei 3,6Ghz....bei 3,85Ghz knapp 19000Pkte.

Haut also jedes GTO-SLI wech;)...zudem eine eindeutig bessere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn bis ca. 3,2Ghz@OC lässt kann es reichen...probieren über studieren..

Wenn du eine GTS übertaktest und dann voll ausfahren möchtest sind CPU-Werte von 3600Mhz von Vorteil...zudem ist dann natürlich ein anderes NT von nöten.

Hol dir das Straight Power 600 oder 700W....das hat gute Filter...dadurch kein/vermindertes Spulenfiepen bei irgendwelchen Bauteilen @Mobo,Graka;)

PS: Habe auch DS4,8800GTS und nen be Quiet 700W.

Läuft super...3DMark05 18000 bei 3,6Ghz....bei 3,85Ghz knapp 19000Pkte.

Haut also jedes GTO-SLI wech;)...zudem eine eindeutig bessere Bildqualität.

600 watt und 700 watt straight power haben filter ?? was meinst du

Für das System braucht man weder 700 noch 600W.. da reicht das 450W Straight Power, bzw. etliche andere 400W Marken-NTs mit knapp 26A@12V.

Wenn dein altes BQ! genügend 12V-Leistung hat reicht es auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh