8800 GTS LuftKühler irgendwelche empfehlungen?

ZahnBelag

Neuling
hi
bin auf der suche nach einem LuKü für meine :hail: XFX 8800 GTS...
Das problem ist , auch wenn es bei XForce normal ist, 79°C kurz nach dem einschalten und 83°C bei last! bekommt mann das denn net Kühler(von hause aus)? :grrr:
Hab unterhalb der GraKa noch eine Soundkarte glaub aber nicht das so stark von der Soundkarte an hitze strahlt. Jemand eine Empfehlung an Lüftern? die Lautstärke ist dabei net soo schlimm..

mfg
zahni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So steht es auch in den Stickies :) ...nächstes Mal bitte die Boardsuche vorher benutzen ;)

83° sind für eine High-End-Grafikkarte doch vollkommen in Ordnung und der Nvidia-Referenzkühler ist mmt. der beste Kühler für die G80, zumal sie die erwärmte Luft direkt nach außen befördern.

hm...das ist mal kein wunder das ich keine gefundenhab....:/
Stickies??
das die temp von ca. 80°C bei XFX normal ist habe ich schon aus vielen anderen Foren herauslesen können...wollt die GraKa einfach mal Kühler halten :)

Danke trozdem!!

werde da wohl noch ein bisschen warten müssen..

da oben steht doch schon "Thermalright HR-03 Plus - ist momentan einziger G80 Kühler" ... augen auf ;)

klemm einfach nen 80er lüfter von außen an die graka, sodass dieser die warme luft raussaugt. das bringt einiges!

Stickies sind Threads,die aufgrund ihrer Priorität ganz oben im Forum "angeklebt" sind,z.b. der Thread "Die Akte Luftkühlung" oder der sehr gelunge Thread "Empfehlungen für den Lukübereich" von Patrock...da stehen alle Kühler drin,die ein gutes P/L-Verhältnis haben und am kühlsten halten :)

mach nen 120er ober der graka hin!!!

ich habe das bei meiner 7950 gx2 gemacht...im idle um 27 C verbessert!!!

ist das billigste und das bringt echt was.

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh