8800 GTS, Ramtakt=396Mhz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MegaManX4

Neuling
Hi Leute,

Zeigen die üblichen Tools den Ramtakt falsch an? Sowohl Rivatuner im Monitoring als auch ATI Tool zeigen als Default Ramtakt 396Mhz an. Müssten doch eher um die 800Mhz ECHTTAKT sein,also 1600Mhz DDR. Seh ich das falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deine cpu oced? vllt hängt das dann mit pcie X zusammen

Ja Bench doch mal ein bisschen und vergleich danach deine Punkte mit denen anderer (ähnlicher) Systeme. Denn wenn die GTS wirklich auf knapp 400 MHz Ramtakt laufen würde anstatt 800, würdest man das sofort merken (spätestens beim benchen)...

Naja, auf Standardtakt bringt sie genau 8000 3DMarks mit 'nem 2,6Ghz Opteron 185. Scheint die Werte sind in Ordnung. Beim ORB von Futuremark sind die alle in einem ähnlichen Rahmen.

Lad dir mal den neuen RivaTuner und das neue ATI Tool runter, dann geht das auch. ;) Hatte ich auch schon mit meiner GTS. Es funzt übrigends auch so, die Tools teilen nur fälschlicherweise den effektiven Takt durch 4 und nicht durch 2. :wink:

Lad dir mal den neuen RivaTuner und das neue ATI Tool runter, dann geht das auch. ;) Hatte ich auch schon mit meiner GTS. Es funzt übrigends auch so, die Tools teilen nur fälschlicherweise den effektiven Takt durch 4 und nicht durch 2. :wink:

Ähhh - FALSCH!

Wir haben das Thema tausendfach im GTS-Sammelthread durchgekaut und ich will's hier nicht nochmal in aller epischen Breite aufrollen.

Wen wirklich interessiert, was es mit den ~400 MHz "Ram-Takt" auf sich hat, sollte folgenden Thread ab Seite 2, 1. Post bis zum Ende lesen:

guru3d.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh