[Kaufberatung] 8800 GTS ruhig stellen ?

KingKill

Urgestein
Hallo !

Meine PoV 8800 GTS ( 640MB ) habe ich bisher mit meiner Wakü gekühlt. Diese habe ich nun aufgegeben.

Nun mag ich aber trotzdem eine Leise karte haben.

Wie bekomme ich die 8800GTS "KOSTENGÜNSTIG" leise und Kühl ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Cooling S1 Rev2. wpürde ich spontan sagen ;)

Kostet 13-20€ und mit Turbo-Modul ausgestattet schafft er beinahe jede derzeitige GraKa ;)

Hab grade gelesen das da viele einen 120er auf 5V drauf machen.....wie verhält sich das im vergleich zum Turbo-Modul ? ( Turbo hört sich laut an ! )

EDIT: Ich seh grade - der passt net auf die G80 ???? Klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links....

aber noch 30€ in eine Karte stecken die vlt. noch 70€ wert ist wollte ich nicht - die 14€ für den S1 hätte ich wohl getestet.....

Schau doch nach was gebrauchtem ;)

Zitat zu S1 Rev 2@G80:
der s1 [rev 1 und rev2] konnte die g80er schlichtweg kaum kühlen, die hatten ein gutes stück mehr verlustleistung; deswegen werden sie auch nicht in der liste aufgeführt...

Der G80 Chip braucht also deutlich mehr Kühlung...
Wie gesagt, schau mal beim Markpaltz vorbei, und wenn da nix ist und die Lautstärke/Temperatur deiner GraKa i.O. ist, lass es einfach sein :d

Edit: Du hast doch den Stock-Kühler noch, oder? :fresse:

Ich habe bei mir das GraKa Gehäuse entfernt und einen 120er Yate Loon mit Kabelbindern raufmontiert Diesen lasse ich jetzt konstant mit 5V laufen. Den original Lüfter habe ich drauf gelassen und runtergeregelt mittels Rivatuner. Nicht schön, aber funktioniert.

@L4M4: Werde mir wohl ne 8800 GT ( G92 ) im MP holen !

Da stellt die Variante S1 & 120mm Lüfter @ 5V kein Problem dar oder?

Aber nochmal viel Geld ausgeben für ne eigentlich alte Karte?

Ich mein, schlecht ist sie ja nicht, hab sie selber, aber 50€ ausgeben, nur damit der Kühler passt?
Dann lieber 25€ ausgeben für nen guten Kühler :d

Du musst das anders rechnen.....Meine G80 ist soweit bei Ebay für 94€ verkauft.

Eine 8800 GT kostet mich ~80€ + den S1.....kurz, wir sind ziemlich bei 0.

Achso :d

Na dann ist ja alles im Lot ;)
Aber ne G80 für 94€... fänd ich n bissl teuer, denn die 8800GT mit G92 gibts ja auch schon neu für ein paar Euro mehr ^^

Nicht nur du, aber die gehen echt dauernd für solche Preise weg !

Wie gesagt meine ist gestern dafür über den Tisch.

Ich brauch jetzt eben ne halbwegs ordentliche Graka die RUHE gibt. Eigentlich wollte ich ne 4850 kaufen, aber die ist deutlich teurer und ob sie leise ist bezweifel ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh