8800 GTS SLi Speed Problem

John_Q

Enthusiast
Hi, nen Kumpel hat 2 x XfX 8800 GTS auf einem ASUS A8N SLi Premium. Wird auch als SLi erkannt, aber hat nur den Speed einer Karte. Der grüne Balken ist auch nicht voll ausgelastet beim Test mit 3DMark06 oder Aquamark3. Sobald er eine Karte ausbaut, hat er die selben Punkte. Wo liegt das Problem? Treiber hat er auch die neuesten 97.92.

Edit: Netzteil hat er ein Enermax 600W. Sollte reichen. Angeschlossen sind die 2 Karten auch separat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist bei dem Board leider nicht möglich :hmm:

das ist doch käse mit dem zwingenden vorhandensein von 16 lanes pro karte.
mir ist zumindestens nichts bekannt davon...

er soll erstmal den älteren 97.02 installieren. alle treiber drüber diesem (ja selbst der neue 97.92) haben den speicher-domain bug. überhaupt empfinde ich diesen noch am stabilsten :)

Das wäre natürlich grossartig.

Edit: Der Treiber brachte leider keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhmmmm....
Mein Kumpel hat auch 2 8800 Gtxler im SLI laufen.
Er hat ein Asus A8N SLI Deluxe Board.
Die Karten laufen auch, aber nur mit knapp 600 Punkte mehr in 3DMark06.

Ich denke die Cpu macht es.
Er hat ein Fx60.

Ich bin der Meinung er braucht ein Board das jeder Karte 16 Lanes stellen kann.

Mhhhmmmm....
Mein Kumpel hat auch 2 8800 Gtxler im SLI laufen.
Er hat ein Asus A8N SLI Deluxe Board.
Die Karten laufen auch, aber nur mit knapp 600 Punkte mehr in 3DMark06.

Ich denke die Cpu macht es.
Er hat ein Fx60.
Wie gesagt, wenn er eine ausbaut, hat er die gleichen Punkte wie mit zwei.

hatte das seleb problem mit 2 7800gt im sli
da gabs mit einer karte sogar mehr punkte im 3dmark
mainboard ist und war asus a8n-sli

hatte das problem hier auch mal als thread erstellt, hatte aber niemand ne lösung

So langsam glaub ich wirklich das es am Board liegt...
Man weiß nur nix genaues.....

Wer weiß rat und erleuchtet uns :cool:

Ich hatte auch einige Probleme mit einer (Kein SLI) MSI 8800 GTS auf dem Asus A8N Premium, die sich nach einem Bios Update auf 1303 nun gelöst haben.

~AjanΩBic~;5181316 schrieb:
So ein stuss, 8800GTS SLI läuft selbst mit PCIe4X...
dito

was ihr alle mit euern 16lanes pro karte habt... :rolleyes:

8 pro karte dürften dicke reichen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung wäre auch, dass es mit einem Biosupdate für´s Board getan ist. Er soll das auf jeden Fall erstmal versuchen! Dann kann er immer noch Geld ausgeben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja Nvidia in die Forceware-Treiber eine Routine eingebaut, die verhindert, dass mann die 88er Serie auf einen Mainboard mit nur 2 x 8 Lanes (elektrisch) als SLI betreiben kann? Wäre doch möglich, so müssten dann alle Nforce-Boards mit 2 x 16 Lanes kaufen!

Mist....immer was neues!!!! :(
Liegt es am Board oder nicht.
Hat keiner 2 GTX oder GTSler im Sli auch nem Asus A8N laufen wo die Lanes 2+8 sind?

Ich habe die ganze Welt schon durchsucht mit Google, leider find ich dazu kein einziges Wort.

Ich bin der Meinung, dass schlicht und einfach die Cpu limitiert.....

War bei mir auch so (A 64 3700+ @2,7 Ghz und Gf 7900 gt SLI )

Ne 8800 GTS/GTX SLi wird selbst von nem HighEnd Prozzi limitiert

Ich finde es logisch, wenn Nvidia das mit voller Absicht macht. Schließlich kauft sich dann jemand zuerst zwei 88er GTX bzw. GTS und viel Geld und dann funktionieren die nicht in SLI, was macht man dann? Natürlich kauft man sich dann noch ein Mainboard mit Nforce 590 (AMD) bzw. Nforce 680i (Intel) um wieder viel Geld und wer verdient dann daran? Nvidia natürlich!!
Ich frag mich nur für was Nividia dann einen Nforce 650i rausbringt, der bietet ja auch nur 2 x 8 Lanes im SLI?? :confused:

Hoffentlich macht DAAMIT nicht dasselbe mit dem R6xx, sonst sieht es schlecht aus, wenn man ein Mainboard für Intel-Prozessoren sucht, das 2 x 16 Lanes für Crossfire bietet! :hmm:

Mein bruder hat 2 asus 8800GTS im SLI auf dem EVGA 680SLI mit einem E6600@ 3,6GHZ mit 2gig ram die karte laufen q stock und er bekommt im 06er Benchmark Knapp 14300P

hat er unter leistungs&qualitäts einstellungen afr oder afr2 aktiviert ?
wäre ja möglich das er das vergessen hat.

Mein bruder hat 2 asus 8800GTS im SLI auf dem EVGA 680SLI mit einem E6600@ 3,6GHZ mit 2gig ram die karte laufen q stock und er bekommt im 06er Benchmark Knapp 14300P

Das ist auch klar, schließlich bietet der nforce 680i SLI auch volle 16 Lanes für beide Grafikkartensteckplätze.

Es geht hier um das Problem wenn im SLI Betrieb die zwei physischen x16 PCI Express Steckplätze nur mit jeweils 8 Lanes pro Steckplatz angesprochen werden (z.B. mit nforce 570 SLI)!

Tja....
Echt blöd. Ich bin hier und in anderen Foren schon am suchen wer ein Asus A8N32 SLI Deluxe Board abzugeben hat.

Es liegt bestimmt an den 8+ Lanes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh