8800 GTS Wärmeleitpads ersatz?!?

Frendly_Killer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
97
Ort
Schleswig
Ich hab mal den Kühler von meiner 800GTS Sparkle (640) abgenommen und dachte mir dann kann ich ja auch gleich die Wärmeleitpads gegen Wärmeleitpaste ersetzen...
Beim zusammen schrauben ist mir dann aufgefallen, das zwischen dem RAM, Spannungswandler und "KP-Chip^^) und Kühler ca.1mm Luft ist.
Also haben die Wärmeleitpads diesen Raum wohl ausgefüllt...
Die Wärmeleitpads sind natürlich Schrott.
Gibt es da eine andere Lösung außer neue Wärmeleitpads zu kaufen?
Wenn nicht, wo bekomme ich GUTE Wärmeleitpads her, also welche sehr lange leben also nicht hart werden und sie sollten natürlich möglichst viel wärme leiten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pads aus and88s link sind nicht geeignet, da diese etwa so dünn wie doppelseitiges klebeband sind. hatte die auch schon mal besttellt.

das wär was:
http://www.watercooling.de/catalog/waermeleitpaste_waermeleitpad-c-21_1474.html

ist halt aber schweineteuer!

alternativ würde ich für sowas von Arctic Cooling die MX-1 wärmeleitpase empfehlen, da diese eher nem weichen kaugummi statts paste ähnelt!
 
Ich würde das von 3M nehmen. Mußt nur wissen wie groß der Spalt ist. Ich denke mal das 3M Pad welches man zuschneiden kann füllt einen Raum von 0,5 bis 2mm aus. Nur dumm das da leider nicht mehr Angaben sind. So würd ich es wohl auch machen wenn ich den Kühler mal abnehme. und dann AS5 und die 3M Pads auf den Chips. Ich denke danach kann man so einiges mit gutem Gewissen mehr übertakten. Wenn man dann noch den Kühler an die Grenze zum Angenehmen hin hoch dreht dann geht da ordentlich was ohne angst zu haben das die karte in einem Jahr abraucht.

Gibts hier nen Fred wo man die demontage sieht ? In schönen Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das is net schwer!
ich hab auch geschwitzt beim ersteen mal gibt aber nen paar Tricks!
1. Vor der Demontage 3D Mark6 ca. 6mal laufenlassen damit alles schön war wird
2.Alle großen Schrauben lösen auch die am Slotblech
3.Den Lüfter in langsamen Kreis Bewegungen auf der Graka "herumschieben"
nach ca. 3min geht der Lüfter dann ganz easy ab.

Das wars dann auch schon dann hase den Kühler ab und dir kommen Tonnen an WLP von der GPU entgegen.

Alex
 
Hi das is net schwer!
ich hab auch geschwitzt beim ersteen mal gibt aber nen paar Tricks!
1. Vor der Demontage 3D Mark6 ca. 6mal laufenlassen damit alles schön war wird
2.Alle großen Schrauben lösen auch die am Slotblech
3.Den Lüfter in langsamen Kreis Bewegungen auf der Graka "herumschieben"
nach ca. 3min geht der Lüfter dann ganz easy ab.

Das wars dann auch schon dann hase den Kühler ab und dir kommen Tonnen an WLP von der GPU entgegen.

Alex

Jap wie ich bei meiner 8800GTX das erste mal den Kühler ab hatte dache ich nur WOW damit hätte man locker 3 G80GPU´s mit bedienen könenn. ich habe auch die Karte von SÄMTLICHEN resten befreit und dann hauchdünn neu aufgetragen. Ich habe mir im meinem Shop (also um die ecke) Silber wärme leit PÜads geholt , welche super sind und seit ich die GPU und die Rams ordentlich mit Pats und WLP bestückt ahbe ist die GPU temperatur um Ganze 9grad gesunken...

+ ein 80mm lüfter in der seite jetzt, habe ich die Temperatur meiner GTX um 12grad senken können, ohne einen neuen Kühler.....

Eagleone19
 
Jap wie ich bei meiner 8800GTX das erste mal den Kühler ab hatte dache ich nur WOW damit hätte man locker 3 G80GPU´s mit bedienen könenn. ich habe auch die Karte von SÄMTLICHEN resten befreit und dann hauchdünn neu aufgetragen. Ich habe mir im meinem Shop (also um die ecke) Silber wärme leit PÜads geholt , welche super sind und seit ich die GPU und die Rams ordentlich mit Pats und WLP bestückt ahbe ist die GPU temperatur um Ganze 9grad gesunken...

+ ein 80mm lüfter in der seite jetzt, habe ich die Temperatur meiner GTX um 12grad senken können, ohne einen neuen Kühler.....

Eagleone19

Giebt es einen Online-Shop wo man die Silber Pads bekommt?
Wie dick sind denn die Pads, müssten ja ca.1,5mm dick sein, oder?
 
Wärmeleitpad flüssigmetall
habe diese Doppelt gelegt und dann hatte ich keine luft mehr. läuft super so... so flüssig wird das nicht es verbindet sich super mit Kühler und RAM .. ist halt nur teuer.
 
Oha...das ist wirklich ganz schön teuer, wenn man 20 stück davon kaufen müsste, währen dann ja 2 stück pro chip...



Mich irritiert das ein wenig...
Da steht "Stärke: variablel von ca. 0,5 bis 1,5mm"
Heißt dass, das die 1,5mm dick sind und sich bis auf 0,5mm zusammendrücken lassen oder bekommen man verschiedene??
Weil da auch so verschiedene Bilder sind?!?
 
es lässt sich bis zu 0,5mm zusammendrücken , ich ahbe sie doppelt gelegt , weil das pad wie gesagt flüssig wird und dadurch doch ein mini spalt entsteht habe ich sie doppelt gelgt und siehe da super... also ich habe mir 4 CPU pads gekauft und zurecht geschnitten hat gepasst.

Eagleone19
 
Hab jetzt ein paar gute und etwas günstigere Wärmeleitpads bei Conrad gefunden, jetzt stellt sich aber schon wieder eine Frage bei mir^^
Dort steht immer wie hoch die Wärmeleifähigkeit ist wi z.b."1.0 W/mK" ist dort eine kleine Zahl oder größere besser als währe z.b. "3.0 W/mK" oder "1.0 W/mK" besser?
Vieleicht eine blöde Frage aber, aber ich hab kein Plan davon^^
Und was ist "Durchschlagsfestigkeit"???
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh